Rezension

Faszinierend durch seine Neuartigkeit!

Rot wie das Meer
von Maggie Stiefvater

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt, obwohl es meiner Meinung weder außerordentlich gut geschrieben noch sehr spannend war. Die Geschichte hat mich aber sehr fasziniert, da ich in letzter Zeit oft von Büchern genervt war, die sehr ähnlich waren, sodass man oft schon vorher ahnte, wie die Geschichte ausgehen wird. "Rot wie das Meer" ist einfach komplett anders und dadurch sehr faszinierend. Das Buch hat keine typischen Helden und Charaktere und ist auch eindeutig kein Pferdebuch. Die Cappail Uisce erinnern eher an Figuren aus der griechische Mythologie als an reale Pferde. Die Handlung ist eher unvorhersehbar und immer wieder überraschend. Es dauert aber eine Weile, bis man sich wirklich in diese fantastische Welt eingefunden hat.