Rezension

Grandios

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße -

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße
von Maxim Leo

Maxim Leo hat ein grandioses Buch verfasst.
Bereits das farbenfrohe, ausdrucksstarke Cover mit der Tänzerin hat mich sofort angesprochen.
Auch hat der Autor ein Talent mich auf den ersten Seiten in den Bann zu ziehen und mich bis zur letzten Seite nicht mehr loszulassen. 
Gerade die Kombination aus Humor, Spannung und kraftvollem Inhalt haben mich begeistert. 
Der Schreibstil ist wunderbar mitreißend und zugleich hat er durch den Charme der Hauptfigur etwas Leichtes. Gleichzeitig ist im Buch so viel Wahres enthalten, was das Lesen auch noch in gewisser Weise emotional macht. 
Während des Lesens hatte ich ständig Bilder der Handlung im Kopf, wodurch die Handlung noch greifbarer wurde. 
Immer wieder wird das eigene Weltbild in Frage gestellt und dazu animiert, sich aus der eigenen Komfortzone zu wagen.
Alles in allem ein Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe und welches mich auf jeder einzelnen Seite überzeugt hat. 
Daher gibt es volle Punktzahl von mir und eine klare Leseempfehlung.