Rezension

bitte lesen

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße -

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße
von Maxim Leo

Bewertet mit 5 Sternen

Michael packt eine Gelegenheit beim Schopf, als sie sich ihm überraschend bittet. Er sitzt eigentlich perspektivlos in einer Videothek fest. Aber ein Journalist hat ihn dort aufgespürt und als Held der ehemaligen DDR erkannt. Und Michael wehr sich nicht, merkt schnell, dass hier ein wenig Geld und Ehre zu kriegen ist. Und plötzlich läuft es bei ihm. Sogar die Liebe trifft ihn. Aber das Ganze wäre doch zu schön gewesen. Denn nicht alles ist so ganz die Wahrheit, was Michael hier zum Besten gibt. Seine unbedarften Übertreibungen und Flunkereien drohen aufzufliegen.

Ein wunderbares Cover. Genau so liebenwert und nett wie der Held dieser Geschichte. Erfrischend leicht erzählt. Mit einem Augenzwinkern und hintersinnigen Dialogen. Die Story hat ein paar überraschende Wendungen und man darf gespannt sein, wie das Alles zu einem Ende geführt wird. Ich verrate nix. Lest es unbedingt selber.