Rezension

Großartiges Jugendbuch

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Bastian, ein Medizinstudent und Sohn eines reichen Arztes lebt ein eher langweiliges, eintöniges Leben. Doch als er Sandra kennenlernt und sich verliebt, verändert sich alles. Er lässt sich von Sandra mit zu einer Mittelalterkonvention nehmen. Diese soll abgeschieden mitten im tiefsten Wald stattfinden, die nächste Ortschaft meinlenweit entfernt. Kein Strom, keine modernen Geräte, nur die Gruppe Jugendlicher und der Wald, jeder mit einer speziellen "Rolle" ausgestattet. Kurz vor Abfahrt erfährt Sebastian, dass der ausgewählte Lagerplatz verflucht sein soll. Zunächst nimmt dies keiner ernst, doch nach und nach entwickelt sich das Rollenspiel zu einem tödlichen Spiel..

Ursula Poznanski schreibt unfassbar packend und bildhaft. Obwohl dieses Buch ein Jugendthriller ist, ist es wunderbar auch für Erwachsene geeignet. Die Spannung zermürbt einen fast bis zum Schluss!

Kommentare

Darkberry kommentierte am 19. Februar 2014 um 10:21

Ein Buch das erstmal auf meine Wunschliste kommt, es hört sich sehr spannend an

Gustav kommentierte am 20. Februar 2014 um 16:30

Ja, lies es unbedingt, ich war echt begeistert :-)