Saeculum

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Ich finde, dass das Cover echt genial aussieht. Es hat irgendwas mystisches und Geheimes. Ein richtig geiles Cover, wie ich finde. Ursula Poznanski hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Sie beschreibt alles echt gut und  auch wenn der Anfang ihrer Bücher sich immer endlos langziehen und man nach einer Zeit keine Lust mehr hat es zu beenden, kommt doch irgendwann die Spannung. Doch dann kann man nicht mehr aufhören. Ihre Sichtweise ist nicht in der Ich-Perspektive beschrieben worden, ich würde eher aus der Allwissenden sagen. Dennoch gut.

Eigentlich stehe ich nicht so auf Mittelalter Geschichten oder auf Live- Rollenspiele. Doch diese fand ich echt gut eigentlich. Bastian ist ein "Musterschüler" und studiert Medizin. Er geht selten unter Leute. Doch Sandra nimmt in mit unter die Leute. Zusammen auf dem Mittelalter markt lernt Bastian, Sandras Freunde kennen. Paul bietet Bastian an, an einer Convention teilzunehmen und da Sandra dabei ist kommt er mit. Doch alles läuft so gar nicht, wie er es sich vorgestellt hat. Erst ein Mysteriöser Anruf und dann verschwinden plötzlich einige Teilnehmer der Con, während sie von allem abgeschirmt irgendwo im Wald sind.
Bastian bekommt einige Dinge mit, die hätten gar nicht so laufen sollen und auf der Suche nach den Vermissten Personen, geraten die übrig gebliebenen Teilnehmer selbst in Schwierigkeiten. Das Buch bietet einiges an Rätseln und Mythen der Vergangenheit an und natürlich fehlt es dem Buch nicht an Spannung.
Bastian ist der Protagonist mit Iris zusammen. Iris flieht vor ihrem verrückten & durchgeknallten Ex-Freund. Und findet so langsam Interesse an Bastian.
Bastian ist ein kluges Köpfchen und ein total netter junger Mann. Er versteht sich auf Anhieb mit Paul und einigen anderen, doch aus Sandra wird er zu Beginn der Geschichte nicht schlau und dann entwickelt er auch noch Gefühle für Iris. Beide kommen sich näher & verlieben sich.

Ein ausgesprochen lesenswertes Buch. Jedoch hätte ich es mir nie durch gelesen, wenn die Mutter einer Freundin mich nicht davon überzeugt hätte. Denn als ich mir die Leseprobe durchgelesen hatte, war ich überhaupt nicht begeistert. Doch ich gab mir einen Ruck und hab es mir dennoch durch gelesen. Und ich war recht begeistert von diesem Buch und kann es ebenso nur empfehlen zu lesen.