Für mich das schwächste Buch der Autorin

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Die Aufmachung des Buches ist Klasse. Das Cover ist schön und der schwarze Schnitt passt wunderbar dazu. Ich dachte erst, dass er mich beim lesen stören würde, aber das hat er nicht getan.

Saeculum ist das zweite Buch der Autorin. Nachdem ich von ihrem ersten Buch “Erebos” total begeistert war hatte ich an “Saeculum” hohe Erwartungen. Leider konnte der Thriller nicht ganz halten was der Klappentext verprach.

Die Figuren waren schön beschrieben, und auch die Landschaft wurde so gut dargestellt, dass man gedanklich mit der Gruppe im Wald umherstreifte. Ich hatte sofort Figuren, die mir mehr ans Herz wuchsen und andere, die ich am liebsten mal durchgeschüttelt hätte.
Die Geschichte ist aber in meinen Augen nur “okay”. Die Vorgänge im Wald eignen sich toll für einen Thriller, aber leider wurden die eigentlich spannungsgeladenen Szenen zum Großteil so ausführlich geschildert, dass die Spannung immer wieder abflachte.
Ich fand das Buch nett zu lesen, aber vom Hocker gerissen hat mich Saeculum leider nicht.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 06. Oktober 2013 um 14:28

Schade das dich das Buch nicht überzeugen konnte. Trotzdem möchte ich gerne noch ein Buch von dieser Autorin lesen da sehr viele von ihr begeistert sind.

Würdest du mir eher Erebos empfehlen?

Lg. Jasi

Buchbahnhof kommentierte am 06. Oktober 2013 um 14:40

Auf jeden Fall! Erebos ist genial, das konnte ich nicht aus der Hand legen. Oder, wenn du Thriller magst, dann auch "Fünf". Auch Klasse.

LG
Yvonne