Ich wollte dieses Buch mögen,...

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Ich wollte dieses Buch mögen - wirklich. Leider wurde ich am Ende aber nur enttäuscht.
Ich weiß noch, dass ich das Buch unbedingt haben wollte, als es erst neu raus gekommen war. Damals war ich noch nicht so lesebegeistert, wie ich es jetzt bin, so habe ich mir es nie gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich 'Saeculum' preiswert auf dem Flohmarkt erworben und wollte es jetzt zur Oktober/Halloweenzeit lesen. Eine Gruselgeschichte bzw. ein Thriller passt zu dieser Zeit doch, wie die Faust auf's Auge.
Jedoch konnte mich die Geschichte in keiner Sicht überzeugen. Ich habe mir recht schnell gedacht, was hinter all dem Spuk steckt und habe teils Recht behalten. (Abgesehen von einer Person, die einfach absolut hirnrissig, meiner Meinung nach, gehandelt hat.) Die Charaktere waren eher flach gestalten und am Ende haben mich die meisten Personen nur noch aufgeregt.
Außerdem habe ich von vielen Leuten gehört, dass Saeculum spannend sein soll und dass man es am besten nicht abends lesen sollte... Vielleicht bin ich schon etwas abgehärtet, aber es gab im gesamten Buch vielleicht eine Stelle, wo ich mir dachte: Oh, stimmt. Das könnte unheimlich werden.
Ich, persönlich, hatte eher Angst weiterzulesen, weil ich nicht wusste, wann oder ob noch etwas spannendes passiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die dieses Buch mögen werden. Leider gehöre ich nicht zu diesen. 2*