Saeculum

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Zusammenfassung:

Um sich von seinem Medizinstudium abzulenken begleitet Bastian seine Freundin Sandra zu einem 5-Tägigen Ausflug in den Wald. Um sich wie im Mittelalter zu fühlen, verzichtet die gesamte Gruppe auf Gegenstände, die es im 14. Jahrhundert noch nicht gab, sogar Bastian muss auf seine Brille verzichten. Laut einer alten Sage, ist der Wald verflucht. Nach und nach tauchen geheimnisvolle Nachrichten auf und 3 Personen verschwinden. Weitere schreckliche Dinge passieren. Steckt wirklich ein Fluch dahinter, oder hat jemand seine Finger im Spiel?

Saeculum ist das erste Buch, welches ich von Ursula Poznanski gelesen habe. Von Anfang an war ich gefesselt, konnte kaum aufhören zu lesen. Während dem lesen taucht man tief in die Welt von Saeculum ein, man fühlt sich, als ob man zusammen mit der Gruppe im Wald festsitzt. Sogar in der Zeit, in der ich nicht gelesen habe, habe ich überlegt, wie es weitergehen könnte. Ein wirklich sehr spannendes und gelungenes Buch!