Guter Thriller für Mysticfans

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Inhalt: Zuerst sieht alles nach einem harmlosen Spiel aus. Freizeit und jede Menge Spass. Doch schnell kehrt sich das Blatt und Bastian und seine Freunde erkennen, dass sie sich in eine gefährliche und unheimliche Lage befinden. Ein packender Jugendthriller, der einen nicht so schnell loslässt. Meinung: Zunächst möchte ich sagen, dass ich dieses Buch aus dem Grund gekauft habe, da es von vielen gute Rezensionen und Empfehlungen gegeben hatte, und so musste ich es einfach mal ausprobieren. Obwohl ich mich sonst nicht in der 'Thrillerszene' bewege, gefiel mir das Buch ausserordentlich gut. Der Spannungsbogen baute sich im Lauf der Geschichte stetig steigend auf und endete mit einem unerwartetem Höhepunkt. Die Autorin hat es geschafft, dass ich buchstäblich an diesem Buch klebte, so dass ich die letzten Seiten mitten in der Nacht mit meinem kleinen Leselicht gelesen habe. Die Geschichte wird abwechselnd zwischen dem Protagonisten und einem anderen Charakter, der erst im Verlauf wichtiger wird, gewechselt und dies schaffte einen Rundumblick und auch manchmal eine andere Sichtweise. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die jeweiligen Taten und Dialogen kann man gut nachvollziehen und verfolgen, ohne dass man sich daran ärgern muss. Die plötzliche Wendung, die man eigentlich bei jedem gutem Thriller erwartet, ist wunderbar umgesetzt worden und ich kann sagen, dass war für mich unvorhersehbar, also nur top. Ich muss bemängeln, dass mir am Anfang einzelne Figuren überhaupt nicht interessiert hatten und mir eigentlich ziemlich egal waren, doch mehr und mehr habe ich sie in meine Herz geschlossen und mit ihnen gefiebert und gekämpft. Die Autorin schrieb das ganze Buch in einer Sprache, die man schnell lesen konnte, dennoch anspruchsvoll und aufregend war. Fazit: Für meinen ersten Thriller hat mich Saeculum wirklich begeistert und obwohl ich einen kleinen Mangel hinnehmen muss, war das Buch einer meiner Monatshighlights.

Ein packender Jugendthriller, der einen nicht so schnell loslässt.

Meinung:

Fazit:

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 14:49

Sehr gute Rezension :)

Ich möchte das Buch unbedingt irgendwann lesen.

Lg. Jasi