Gutes Buch

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Die Autorin:

... http://www.ursula-poznanski.de/biographie.cfm ...

Meine Meinung

Ich habe von Ursula Poznanski bis jetzt nur „Fünf“ gelesen und war von dem Buch sehr angetan. Daher war klar, dass ich noch ein weiteres Buch von der Autorin lesen möchte. Meine Wahl fiel dann auf Saeculum da mich die Grundgeschichte sehr angesprochen hat. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Wenn ich nun beide Bücher vergleiche fällt mir auf warum das eine ein Jugendbuch ist und das andere ein Thriller. Bei „Fünf“ ging es richtig zu Sache und „Saeculum“ besticht mehr durch Kopfkino. Mir hat es jedoch wieder sehr gefallen und ich möchte noch weitere Bücher von ihr lesen.

Die Charaktere in diesem Buch sind sympathisch und zum Teil auch sehr unsympathisch. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Wo du den einen als schuldig und falsch hälst ist im nächsten Moment doch wieder alles anders. Mir hat es super gefallen und dadurch konnte die Spannung auch im ganzen Buch gehalten werden. Ich habe nicht gewusst wie die Geschichte enden wird obwohl einige Leser der Meinung sind man könnte es schon rechtzeitig ahnen jedoch war ich total auf dem Holzweg. Ein Buch was mir riesen Spaß gemacht hat und nicht nur die Geschichte war super sondern auch das Design was nicht unbenannt bleiben soll. Ein echter Blickfang dieses Buch. Ich empfehle es weiter und nicht nur für Jugendliche ;)