fesselnd von der ersten Seite an

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Bastian ein strebsamer Medizinstudent und Sohn eines reichen und sehr erfolgreichen Arztes lässt sich von seinem Schwarm "Sandra" dazu überreden, an einem Mittelalter-Rollenspiel teilzunehmen. Er denkt sich, "so schlimm kann es ja nicht werden, ein paar Tage im Wald zu leben, ohne Komfort". Doch schon bei der Ankunft im abgelegenen Wald wird ihm ziemlich schnell klar, dass er dieses Spiel total unterschätzt hat und je länger die Gruppe unterwegs ist, umso mehr bereut er es, überhaupt mitgegangen zu sein, denn aus dem Spiel wird ganz schnell blutiger Ernst, Gruppenmitglieder verschwinden und es passieren auch sonst so einige unerklärliche und gruselige Dinge.

Ich wollte dieses Buch zuerst gar nicht lesen, weil ich mir dachte, ein "Jugendbuch" kann ja nicht so spannend sein. Doch jetzt bin ich sehr froh, dass ich es dann doch gekauft habe, denn ich hätte auf jeden Fall was verpasst, wenn ich das nicht gelesen hätte. Ich war gefesselt von der ersten Seite an und diese Spannung hat auch nicht nachgelassen, bevor ich am Ende angekommen war. Für mich bisher mein absolutes Lese-Higlight in diesem Jahr!