Hunter ist zurück!

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Robert Hunter ist zurück. Einen Detective, den schon so mancher Thriller Fan in sein Herz geschlossen hat. Und ja, ich bekenne mich, auch ich gehöre zu diesen Fans.

Chris Carter nimmt auch in seinem neuen Thriller "Der Totschläger" kein Blatt vor die Feder. Brutalität und Nervenkitzel sind zwei seiner größten Stärken. Was ich an diesem Buch ganz besonders finde: Es greift die heutige Perversion des Internets auf. Und ich fragte mich immer wieder, wie viele Menschen wohl wirklich bei einem Mord, Live im Internet, zuschauen würden. Oft plagte mich das Bedürfnis durch zu atmen.

Kleiner Minuspunkt meinerseits: Robert Hunter selbst, kam ein wenig kurz. Ich mag es, möglichst viel über den Protagonisten zu erfahren. Diese Vorliebe wurde dieses Mal nicht gedeckt.

Spannend: Chris Carter bringt einen neuen Charakter ins Spiel. Hunter ist während der Ermittlungen gezwungen das FBI einzuschalten. Dabei stößt er auf ein wahres Genie was Computer Software angeht. Da viel über diese spannende Frau geschrieben wird, glaube ich fast, dass Carter sich hier bereits einen Baustein für einen nächsten Thriller geschaffen hat. Ich bin gespannt!