La Lotse und die plastinierte Leiche

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Eigentlich ist der Bojenmann eine schwimmende Holzfigur in der Elbe. Aber jetzt ist die Figur verschwunden und an ihrer Stelle schwimmt eine plastinierte Leiche. Was wohl Gunther von Hagens, der Erfinder der Plastination dazu sagen wird? Und warum macht sich ein Mörder so viel Arbeit? Zum Einen, die Leiche an einen so exponierten Ort zu deponieren und zum Anderen die Leiche vorher noch so aufwändig zu präparieren? Das sind nicht gerade wenige Fragen, die der kauzige Kommissar Knudsen zusammen mit seinem Team lösen muss.

Und dann gibt es da auch noch seinen Freund, den pensionierten Seemann Oke Anderson, von allen nur La Lotse genannt. Ihm kommt der Tote so bekannt vor, wenn sich nur erinnern könnte woher.

Auf welche weiteren Geheimnisse und Abgründe wird Kommissar Knudsen mit seinem Team noch stoßen? Es bleibt auf jeden Fall ein spannender Auftakt.

Der schöne Schreibstil, die interessanten Charaktere und der spannende Aufbau der Geschichte haben mir großen Spaß gemacht und ich habe nach Abschluss des Buches einfach nur Lust noch mehr von dieser Reihe lesen zu können. Hoffentlich folgen bald weitere Bände!