Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Toller Auftakt

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Serientäter in Hamburg

Der Kriminalroman „Der Bojenmann“ von Kester Schlenz und Jan Jepsen handelt von einem Serientäter, der in Hamburg sein Unwesen treibt. Eines Nachts wird die hölzerne Kunstfigur „Bojenmann“ durch eine plastinierte Leiche ausgetauscht. Kommissar Knudsen und seine Kolleginnen Eichhorn und Spusi nehmen die Ermittlungen auf. Mithilfe von Knudsens Freund Oke kommt das Team dem Täter näher.
Dieser Kriminalroman ist der Auftakt einer neuen Krimireihe. Die exzentrischen Ermittler sorgen für beste Unterhaltung und auch die vielen Hintergrundinformationen zu Hamburg sind sehr lesenswert. Die Spannung baut sich langsam auf und es gibt einige Kapitel, die aus der Sicht des Täters geschrieben sind. So fügt sich langsam alles zusammen. Am Ende ist zwar noch einiges offen, aber so freut man sich auf den zweiten Band der Reihe. Klare Leseempfehlung!