Rezension

Hat mich nicht wirklich überzeugt

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kann den Kriminalroman vom Autorenduo Kester Schlenz und Jan Jepsen noch nicht so richtig einordnen.

Einerseits ist es ein Krimi, anderseits aber durch die gehäufte Lokalkolorit schon bald ein Stadtführer für Hamburg.

Auch die Spannung wollte sich bei mir nicht richtig aufbauen, da dann immer Banalitäten dazwischenkamen wie z.B. welche Musicals es in Hamburg schon gab. Oder Sätze wie: „Er konnte ja nicht ahnen, dass der Tag nicht gut enden wird.“

Aber was ich an Büchern überhaupt nicht mag ist, wenn das Ende offen ist. Und das ist hier leider der Fall.

Das Cover ist ziemlich dunkel gehalten was ja auch recht passend ist für einen Krimi.

Gefallen haben mir die beiden Protagonisten Kommissar Knudsen und sein Kumpel Andersen.

Auch die Gedanken zum Thema Schifffahrt in der heutigen Zeit waren sehr interessant.

Aber ich werde trotzdem den nächsten Krimi nicht lesen. Sorry.