Rezension

Leider nur ein mittelmäßiger Auftakt einer Serie

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Bewertet mit 3 Sternen

Aufregung in Övelgönne - mehrere plastinierte Leichenfunde

Das Buch "Der Bojenmann" von Kester Schlenz und Jan Jepsen ist am 12. April 2023 auf 320 Seiten im btb-Verlag erschienen.

Die Handlung spielt in Övelgönne - hier werden mehrere plastinierte Leichen gefunden. Die Charaktere im Buch waren für mich alle etwas unnahbar.
Zwischen den Kapiteln gibt es immer mal wieder ein Kapitel aus der Sicht des Täters und am Ende wird dem Leser klar, warum der Täter so gehandelt hat bzw. was seine Motive waren. Erst im dritten Teil des Buches nimmt der Krimi an Fahrt auf, vorher sind meine Gedanken leider immer wieder abgeschweift.
Ein Polizeikollege, der gerne auch mal im Alleingang ermittelt hat, wird am Schluss noch vermisst.

Für mich war der Krimi leider wenig packend und enttäuschend. Ich hätte mir gerade am Anfang etwas mehr Spannung gewünscht.