Rezension

Hat mir gefallen

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Thies Knudsen hat schon viel gesehen, aber so eine Leiche noch nie. De hölzerne Kunstfigur Bojenmann wurde entfernt und durch eine plastinierte Leiche ersetzt. Das Team um Knudsen steht vor einem Rätsel. Doch bald ist klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben, denn es tauchen weitere präparierte Leichen auf. Knudsen sucht Rat bei seinem Kumpel, dem ehemaligen Lotsen, der immer gute Ratschläge hat.
Meine Meinung:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es immer wieder neue Ideen für Krimis gibt. Auf die Geschichte mit dem Bojenmann der Plastinierung muss man erst mal kommen. Ich fand das Buch sehr spannend und auch das Setting in Hamburg sehr gelungen. Die Protagonisten hatten Charme und ich hoffe, dass wir von Knudsen, seinem Freund und auch dem Team mehr zu lesen bekommen. Hamburg als Schauplatz gefällt mir eh gut.
Fazit:
Hat mir gefallen