Rezension

Legend - Fallender Himmel // 4 Sterne

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

"Legend: Fallender Himmel” besticht nicht nur mit seiner Aufmachung, sondern auch mit dem Inhalt. Day und June werden von der Autorin Marie Lu auf eine spannende Reise mit vielen Intrigen und Geheimnissen geschickt. Und es liegt an den beiden 15-jährigen diese zu lüften. Das Hauptplot wird von einer minimalistischen, aber glaubwürdigen Liebesgeschichte begleitet.

In der Genre-Wertung erhält “Legend: Fallender Himmel”, daher 4,5 von 5 Runen. In der Gesamt-Wertung allerdings nur 4 von 5 Runen, da die Charaktere an manchen Stellen zu emotionslos reagieren und für das, was sie leisten, ihr Alter zu niedrig angesetzt ist.

Pro:     
- Idee
- Schreibstil
- Charaktere
- Gestaltung

Contra:
- zu junge Protagonisten
- (stellenweise) emotionsloser Schreibstil

Kommentare

Sven kommentierte am 19. September 2013 um 14:22

Hallo, ich stolpere immer wieder über das Cover. Ist das auch was für, man möge mir die Machofrage nachsehen, Jungs?