Liebenswert und romantisch

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

"Mein Herz zwischen den Zeilen" ist schon mal optisch ein kleiner Hingucker. Das Cover ist witzig und die Hardcover-Ausstattung mit Lesebändchen wirkt sehr schön und edel.

Die Geschichte selbst wird auf verschiedenen Ebenen, bzw. aus mehreren Perspektiven erzählt, die aber deutlich durch eine andere Schriftfarbe abgegrenzt sind, so dass man als Leser nicht in Gefahr gerät, durcheinander zu kommen.

Das Buch besticht durch seine witzig-warme Handlung, den flüssigen Schreibstil und die sympathischen Charaktere.

Als Delilah auf einmal feststellen muss, dass sich ihr Lieblingsbuch verändert hat, traut sie ihren Augen kaum. Doch als dann auch noch Oliver, der heldenhaft-schlaue Prinz aus dem Buch zu ihr spricht, zweifelt sie selbst an ihrem Verstand. Da Oliver unglücklich ist und das Buch verlassen möchte, in dem er sich gefangen fühlt, fangen die Beiden an, einen Weg zu suchen, wie man ihn aus dem Buch befreien könnte. Doch so einfach ist das natürlich nicht...

Ich habe das Buch gerne gelesen, es ist eine liebenswerte und nette Geschichte für alle, die Märchen und Romantik lieben!