Meine Meinung zu: "Krähenmann" von Corina Bomann

Krähenmann
von Corina Bomann

Als ich das erste Mal dieses Cover zu sehen bekam, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen wollte. Die Krähe assoziert doch immer Tod, Unheil. Also genau das Richtige für mich als Thrillerliebhaber.

Durch einen Lesekreis bin ich dann auch noch unerwartet schnell zu diesem Buch gekommen und, was soll ich sagen: Ich habe es nahezu verschlungen.

Bereits mit dem Prolog hatte die Autorin es geschafft, mich total für diese Geschichte zu begeistern. Die Beschreibung des Eliteinternats in Rotensand, die Protagonistin Clara Hansen, die durch ein Begabtenstipendium an diesem Gymnasium lernen darf, all das fand ich unheimlich interessant. Obwohl ich anfangs auch mal den Gedanken hatte: Boah, schon wieder Internat - schon wieder etwas mystisches. Aber nein, dieses Buch ist anders! Dieses wurde mir bewusst, als Clara in ihrem Bett einen toten Spatz findet. Wer hatte ihn dorthin gelegt. Allgemein stößt Clara auf enorme Gegenwehr bei ihren Klassenkameraden. Außer bei einem - Alex. Als Camilla, Freundin Claras Stubenkameradin, tot aufgefunden wird, ist alles in Aufruhr. Wer hat Camilla getötet? Aber was Clara noch viel mehr interessiert - wieso hatte Camilla zwei schwarze große Flügel an, als sie gefunden wurde. Und nun verschwindet auch noch Marina. Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht mehr über den Inhalt preisgeben, da dieses Buch eine große Leserschar verdient hat.  Und bei dem offenen Ende bietet es noch genügend Raum für wilde Spekulationen. Bei einer Fortsetzung würde ich auf jeden Fall wieder mitlesen wollen. (Ein versteckter Hinweis an die Autorin)

Für mich ein absolutes 5-Sterne-Buch!