Ein toller Jugendthriller

Krähenmann
von Corina Bomann

Ein toller Jugenthriller, der sehr leicht zu lesen ist

Ich bin normalerweise kein Thriller Fan, doch dieses Buch hat mich so sehr fasziniert das ich es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen habe.

Im Rotensand-Gymnasium wird ein Mädchen ermordet aufgefunden, dem man zudem auch noch Flügel einer Krähe angenäht hat. Diesem Mädchen wurde vor dem Mord auch noch ein toter Vogel ins Bett gelegt, ob als Warnung oder Vorbote, das kommt im Grunde nie so wirklich im Buch heraus. In jedem Fall eine sehr guter Krimi/Thriller oder wie man ihn nennen mag. Clara, die gerade neu im Gymnasium ist, macht sich auf die Suche nach dem Mörder und bekommt anomyme Hinweise von jemanden, der seinen Account immer wieder löscht. Hier erfährt man leider nicht wer diese Person ist, man kann da nur spekulieren. Aber es soll ja wohl auch noch einen zweiten Teil dieses Buches geben und daher...warten wir ab.....

Clara verliebt sich während ihrer Suche und Forschungen in Alex, einen Mitschüler, der von ihr genauso angetan ist. Zeitweilig könnte man glauben, das er der Mörder ist, ich hatte zumindest zuerst diesen Verdacht und ein wenig Angst, das Clara am Ende doch auf der Strecke bleibt, aber zum Glück, Alex ist es nicht. Es ist ein spannender Roman mit vielen Geschehnissen, 3 Morden und fast einem 4. Mord, den Clara so gerade noch verhindern kann, ausgerechnet ihre Erzfeindin Melanie, von der sie immer wieder schikaniert wurde und die sie mit ihren Freundinnen fertig machen wollte.

Auf der Suche durch Clara und Alex nach dem Mörder finden sie heraus, das es einen evtl. Zusammenhang mit einem vor Jahren passierten Mord in der Gegend zu tun haben könnte, damals wurden dem Mädchen Möwenflügel angenäht und keiner wußte so wirklich warum....heute fragt sich jeder, wieso wurden den Mädchen Krähenflügel angenäht? Einfach Grausam.... dann ist da dieser "Ratgeber" der Clara immer wieder schreibt und ihr Fragen stellt, ihr Hinweise gibt und vor allem sie beobachtet. Der Ratgeber kennt den Mörder und das ist schon teilweise wirklich gruselig, da man von beiden nicht weiß wer sie sind. Den Mörder lernt man dann am Ende des Buches kennen, und mit ein bisschen nachdenken, ja hätte man drauf kommen können, ich bin es nicht, das macht für mich aber genau das Gute an diesem Buch aus, daher möchte ich es jedem gerne ans Herz legen, denn ich bin bestimmt keine Thriller-Liebhaberin, aber dieses Buch ist genial, wenn auch sehr grausam, denn die Mädchen werden schwer gefoltert und bekommen haargenau mit was mit ihnen geschieht und trotzdem wie ich finde eine ziemlich Gute Idee!

Also, wer Thriller oder Krimis mag, bitte unbedingt lesen, es lohnt sich!!!! Aber auch für alle anderen!