Rezension

Krähenmann

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Jugendthriller, der mich als Erwachsener nicht mehr losgelassen hat.

Clara bekommt ein Stipendium, um das Internat Rotensand auf Rügen zu besuchen, doch gleich am ersten Tag beginnt der Horror, ein toter Spatz liegt in ihrem Bett auf ihrem Kopfkissen.

Ausserdem wurde ein Mädchen tot aufgefunden, nicht nur das ihr ins Herz gestochen wurde, sondern der Mörder hat ihr auch Krähenflügel auf den Rücken genäht.

Clara versucht sich den Leuten anzupassen, doch die hochkarätigen Jugendlichen haben überwiegend spott für sie über, ganz besonders die Oberzicke Melanie macht Clara das Leben schwer.

ALs dann auch das zweite Mädchen verschwindet und tot aufgefunden wird, beginnt Clara zu recherchieren und wird zusammen mit ihrem Freund Alex fündig...

 

Ein wirklich spannendes Buch, welches ich zu 100% empfehlen kann, denn zu allererst ist die Location wunderbar und der Hintergrund sehr aktuell.