Rezension

Spannender Jugendthriller

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kannte bisher nur die Erwachsenen-Romane von Corina Bomann und war nun sehr gespannt auf ihren ersten Jugendthriller.

Der Einstieg war sofort interessant und spannend. Der Fall war für einen Jugendthriller schon ziemlich blutig, aber die Spannung wer der Täter ist konnte über das gesamte Buch gehalten werden. Ich hatte immer wieder neue Vermutungen und doch lag ich am Ende nicht richtig. 

Die Charaktere fand gut dargestellt, auch wenn es natürlich die typischen Personen an einer Schule gibt. Clara war trotz ihrer jungen Jahre und ihrer Erlebnisse eine starke Persönlichkeit. Nur manchmal war es mir etwas wekt hergeholt, dass sie besser ermittelt hat als die Polizei. 

Das Setting auf der Insel Rügen fand ich ebenfalls interessant, denn so oft habe ich noch nicht davon gelesen. 

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Ich würde jederzeit einen weiteren Jugendthriller von Corina Bomann lesen.