Rezension

mit dem Flugzeugträger in ein neues Leben...

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt
Australien 1946, nach Kriegsende werden 600 Ehefrauen zu Ihren frisch angetrauten Ehemännern mit dem Flugzeugträger " Victoria" nach England gebracht. Die Überfahrt dauert 6 Wochen, die Frauen und die Besatzung leben auf engsten Raum, wo es hin und wieder auch zu zwischen Fällen kommt.

Meinung
Mir hat diese Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil von Jojo Moyes ist flüssig und locker sehr angenehm zu lesen.
Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, es ist eine sehr fesselnde Geschichte, die sich in ersten Line um Frances handelt.
Frances ist mit sehr sympathisch gewesen und ich konnte gut mit ihr fühlen. Margaret, Avice und Jean haben sich mit Frances eine Kabine geteilt, die 4 konnten nicht unterschiedlicher sein. Alle 4 Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Ich fand es auch sehr schön, dass das Buch in 2 unterschiedlichen Zeiten gespielt hat.

Die Geschichte ist nicht aus der Luft gegriffen, die Großmutter von Jojo Moyes reiste wirklich mit eine Flugzeugträger von Australien nach England.

Das Buchcover finde ich auch sehr, tolle Geschichte :)

Fazit
Eine sehr schöne Geschichte absolut Leseswert.

Kommentare

Salome kommentierte am 14. April 2016 um 07:50

in 2 Tagen so ein Buch zu schaffen, ist auch eine Leistung.....