Sehr schönes Buch

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
von Jojo Moyes

Als absoluter Fan von Jojo Moyes musste ich dieses Buch unbedingt haben. Es besticht wiederum einmal durch sein traumhaftes Cover. Lässt dieser doch auf einen wundervollen Roman hoffen. Wie schon erwähnt habe ich von der Autorin schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.

Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit Krankenschwester Frances mit zu fiebern.

Zur Geschichte, im Jahre 1946 werden über 600 australische Frauen mit einem Flugzeugträger zu ihren Verlobten, Ehemännern und Angetrauten nach England gebracht werden. Für die Frauen eine Reise in eine unbekannte Zukunft, während derer ihnen so einiges widerfährt.

Eine traumhafte Geschichte, die wunderbar erzählt wird und es einem sehr schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe die Lesezeit sichtlich genossen und kann „ Über uns der Himmel, unter uns das Meer“, mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten  und wird mit Sicherheit nicht das letzte der Autorin sein.