Rezension

Sehr gut

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist ein ganz typischer Fitzek-Thriller. Schreibstil und Spannungsaufbau sind wie gewohnt super aufgearbeitet. Die Charaktere sind auch wirklich interessant und spannend. 
Allerdings war es das erste mal, dass i verhältnismäßig früh (ca bei der Mitte des Buches) schon eine starke Vermutung hatte, was bei dieser Geschichte eigentlich dahintersteckt, was ich ein bisschen schade gefunden habe, da die Geschichten von Fitzek ansonsten immer ein großes Fragezeichen aufwerfen. Die große Überraschung des Plottwists ist bei mir also ausgeblieben.

Trotzdem habe ich das Buch richtig gut gefunden, ich bin ein großer Fan des Schreibstils und der typischen Elemente, sie sich in den meisten seiner Bücher finden lassen. 
Im Vergleich zu anderen Büchern finde ich, dass dieses hier nicht genug Trigger-Warnungen haben kann. Es ist nichts, für zartbesaitete Leser!