Rezension

Wo gehts in den nächsten Wald?

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Durch einen schrecklichen Vorfall hat Harry alles verloren, was er geliebt hat: seine Frau Beth. Er ist völlig neben der Spur und als er erfährt, dass er 4 Millionen Dollar Schadensersatz für den Tod von Beth bekommt, kann er damit nicht umgehen.

Er lässt alles zurück und fährt in die Wälder von Pennsylvania, um dort für immer zu verschwinden.
Doch er hat nicht mit dem kleinen Mädchen gerechnet, dem er mitten im Wald begegnet.
Auch Oriana hat, mit dem Tod ihres geliebten Vaters, einen schweren Verlust erlitten. Doch sie ist sicher, dass ihr Vater nicht wirklich tot sondern nur verwandelt ist und mit Harry Hilfe möchte sie denn Zauber brechen.

Gemeinsam beginnen die Beiden das Märchen wahr zu machen. Doch nicht alle sind damit einverstanden und sie müssen beginnen, den Widrigkeiten zu trotzen.

 

Meinung:

Das Buch ist das, was man erwartet. Zauberhaft, wunderschön und trotzdem melancholisch und manchmal traurig. Das Cover ist wirklich großartig und passt unglaublich gut zum Buch. Das goldene Blatt glänzt schön und macht neugierig auf den Zusammenhang zur Geschichte.

Es ist sehr poetisch und gefühlvoll geschrieben und leicht zu Lesen. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, die aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben sind. Toll, um in alle Charaktere hinein zu finden.

Die Personen selbst sind gut beschrieben und haben Tiefe. Die kleine Oriana, mutig und unendlich selbstlos; Harry, zu nett und ohne Sinn für die Schönheit des Lebens oder auch Amanda, liebende Mutter und verzweifelte Witwe in einem.

 

Fazit:

Ein leiser und wunderschöner Roman zum Träumen. Die märchenhafte Geschichte lässt einen selbst die Sicht auf das Leben ändern und eigentlich möchte man sofort in den Wald ziehen, die Bäume spüren und das Leben genießen.