Zauberhaft schön

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Eine zauberhaft schöne Geschichte, die sehr mitfühlend erzählt wird. Obwohl die Umstände unter denen Harry und Oriana aufeinander treffen nicht trauriger sein könnten, schafft es der Autor, eine fröhliche und erbauende Geschichte daraus zu machen. Das Buch strotzt voller Lebensfreude und auch das Setting im Wald fand ich sehr gut und passend ausgewählt. Protagonistin Oriana schafft es, den lebensmüden und überaus traurigen Harry aus seinem Schneckenhaus zu holen. Nach einer kurzen Geschichte, die Oriana in einem Buch gelesen hat, begeben sich die beiden auf ihre Mission und beweisen dadurch, dass Geben glücklicher macht als Nehmen! Wie krass ist im Gegensatz dazu Harrys Bruder Wolf, der nur aufs Geld aus ist. Der Autor beschreibt in einem sehr bildlichen Schreibstil die ganze Situation und man kann sich vorstellen, mittendrin zu sein in der wunderbaren Geschichte von Harry und Oriana. Er hat sehr starke Charaktere erschaffen, die gut zusammen harmonieren. Ein tolles Buch, das trotz der Trauer und des Verlustes der Protagonisten mit einer erbauenden, stellenweise lustigen und hoffnungsgebenden Geschichte aufwartet und zeigt, dass Reichtum nicht alles im Leben ist!