Leserunde

Leserunde zu "The Fort" (Gordon Korman)

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 07.03. (Ende: 28.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Fort" (Gordon Korman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Beltz Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer der Freunde Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky für immer verändern wird: Inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Er wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders C.J. sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Stiefvater. Als Mitchells großer Bruder und sein gewaltbereiter Kumpel das Fort erobern wollen, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben.

ÜBER DEN AUTOR:

Gordon Korman, geb. 1963 in Kanada, schrieb seinen ersten Roman bereits im Alter von 12 Jahren. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mi seiner Familie in Long Island, New York.

28.03.2024

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:02

Dieses Buch würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:45

Würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 16. Februar 2024 um 19:10

Das klingt spannend. Mir gefällt es, dass die Kapitel im Wechsel aus der Sicht der verschiedenen Freunde geschrieben sind, so erfährt man  mehr über die Gefühlswelt der einzelnen Jugendlichen.
Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:22

Auch ich wäre hier gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:16

Das klingt ganz interessant, ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:57

Die Leseprobe habe ich bereits vor einigen Tagen gelesen und möchte mich gerne mit Evan, Jason, Mitchell und CJ in ein sommerliches Abenteuer begeben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Februar 2024 um 22:36

Klingt spannend, ich bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.Purple kommentierte am 17. Februar 2024 um 04:06

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei und würde gern mehr über die Geheimnisse der Jungs und ihrem Fort lesen. Klingt spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 17. Februar 2024 um 21:25

Klingt spannend!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 18. Februar 2024 um 10:25

Ein Cover das schon Spannung weckt, welche durch Klappentext und Leseprobe noch gesteigert wird. Hier würde ich liebend gern eintauchen! Ich liebe Thriller, und gern auch welche wo es etwas an die Psyche geht ( was hier für mich durch die Bunkersituation gegeben ist)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 18. Februar 2024 um 13:44

Klingt recht vielversprechend 

Also ab in den großen Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristina Lukas kommentierte am 18. Februar 2024 um 15:01

Hier würde ich gerne mitlesen :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 18. Februar 2024 um 15:45

Klingt interessant. Spontan hab ich an das Buch Underground oder die Reihe dark village gedacht. Wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 18. Februar 2024 um 16:18

Hier möchte ich auch gern mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sendorra kommentierte am 18. Februar 2024 um 17:09

Hier wäre ich gerne dabei. Spricht mich sehr an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PatriciaPP kommentierte am 18. Februar 2024 um 17:16

Ich würde gerne mitlesen, es klingt nach einem richtig spannenden Abenteuerroman und die Leseprobe las sich auch richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mausfrosch kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:16

Mir hat die Leseprobe gefallen - ich mochte z.B. die verschiedenen Perspektiven der Charaktere und würde gern wissen, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 19. Februar 2024 um 00:03

Ich versuche mal mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 19. Februar 2024 um 07:17

Das Buch klingt sehr fesselnd und nach meinem Geschmack. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mellchen33 kommentierte am 19. Februar 2024 um 07:50

Interessante Story, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseleucht kommentierte am 19. Februar 2024 um 09:00

Schon das Cover vermittelt eine düstere, postapokalyptisch anmutende Atmosphäre. Ein spannender Jugendroman über einen Ausnahmezustand, über Freundschaft und Feindschaft. Ein Bunker wird zum Schauplatz eines Abenteuers, das bals zur existentiellen Auseinandersetzung wird. Tiefgründig und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 20. Februar 2024 um 12:44

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, da hätte ich Lust auf das restliche Buch. Ich würde mich sehr freuen, Teil der Leserunde zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 26. Februar 2024 um 12:53

Ich bin jetzt unerwartet auf anderen Wege an das Buch gekommen. Ich würde mich also freuen, wenn hier jemand anderes eines der Bücher gewinnt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria_21 kommentierte am 20. Februar 2024 um 13:13

Das Cover sieht düster aus aber der Klappentext und die Leseprobe, konnten mich von der Geschichte überzeugen. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 20. Februar 2024 um 18:26

Ich möchte gerne erfahren, ob die sehr unterschiedlichen Jungen es schaffen sich geben die beiden anderen zu behaupten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 21. Februar 2024 um 11:17

Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich liebe Filme, in denen Bunker vorkommen aufgrund z.B. einer Umweltkatastrophe. Zuletzt habe ich den Film "leave the world behind" geschaut. Da kam am Ende auch ein Bunker vor. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 21. Februar 2024 um 21:39

Klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 21. Februar 2024 um 21:58

Oh hier wäre ich nur zu gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 23. Februar 2024 um 19:53

Hört sich wirklich nach einem schönen Jugend(?)roman an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 24. Februar 2024 um 07:54

Die Inhaltsbeschreibung fasziniert mich. Ich würde das Buch gerne ganz lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 24. Februar 2024 um 08:52

Das klingt spannend und bedrückend... ich würde das Buch gerne lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 25. Februar 2024 um 12:08

Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen. Deshalb hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und probiere mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 25. Februar 2024 um 14:40

Klingt sehr bewegend, ich vermute, es spielt in einem früheren Jahrzent ohne Smartphones etc?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saboe kommentierte am 25. Februar 2024 um 16:40

Ein interessanter Jugendroman, in dem es um 4 Freund geht, die in einem Wald einen verlassenen Bunker entdecken und diesen als ihren Rückzugsort auserkoren. Auch gilt es diesen zu verteidigen, als andere Jugendliche den Bunker einnehmen wollen.

Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 26. Februar 2024 um 10:10

Ui, das klingt aber spannend! Von einem geheimen, sicheren Rückzugsort wie dem Bunker habe ich als Kind auch geträumt, wirklich gefunden habe ich ihn leider nie. Schade für die Freunde, dass der Bunker nicht lange geheim bleibt. Wie es wohl weitergeht? Schaffen die Freunde es, ihr "Fort" zu verteidigen?  Bei dieser Leserunde wäre ich wirklich gerne dabei und mache mich schon mal im Lostopf breit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 26. Februar 2024 um 15:49

Ich darf zwar schon bei der "Kinder LR"  Willkommen bei den Grauses, mitmachen, aber diese Woche sind zwei so tolle Bücher hier in der Auswahol da muss ich mcih einfach doch nochmals bewerben und auif mein Glück hoffen.

Bei diesem Buch finde ich es besonders spannend wenn wir lesen wie Jugendliche in die Situation kommen ums Überleben kämpfen zu müssen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 26. Februar 2024 um 16:06

Das klingt gut, hier versuche ich mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealion kommentierte am 26. Februar 2024 um 16:31

Ich habe schon viel gutes gehört und habe demnach total Lust zu mitzulesen. 
Würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 26. Februar 2024 um 18:01

ich habe schon viel über dieses Buch gehört und wäre gerne bei der Leserunde dabei. Jugendbücher mag ich sehr gerne und dieses hier klingt schön spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 26. Februar 2024 um 18:34

Diese Geschichte ist richtig gut! Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, dass es in der Vergangenheit spielt, ber dem ist nicht so, Ich habe da schon vor einer Weile reingelesen und war total begeistert.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 26. Februar 2024 um 18:54

Hallo, ich liebe Jugendbücher und dieses klingt ganz besonder spannend mit dem Setting im Wald, da wäre ich gern dabei und hüpfe mit in den Lostopf.

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 26. Februar 2024 um 18:54

Hallo, ich liebe Jugendbücher und dieses klingt ganz besonder spannend mit dem Setting im Wald, da wäre ich gern dabei und hüpfe mit in den Lostopf.

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 27. Februar 2024 um 15:40

Eine richtig gute Geschichte! Darüber würde sich mein Enkel riesig freuen, könnten wir beide lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel0501 kommentierte am 27. Februar 2024 um 20:53

Die Inhaltsangabe liest sich interessant, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 27. Februar 2024 um 22:05

Da bin ich dabei! Tolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 28. Februar 2024 um 06:01

Das klingt nach einer sehr interessanten  und lesenswerten Geschichte.Ich kenne schon einige Bücher von dem Autor und war immer total begeistert.Deshalb würde ich sehr gern dieses Buch lesen.Der Schreibsitl gefällt mir sehr gut.Auch die verschiedenen Perspektivwechsel sind super.So kann man siich immer in die jeweilige Person hinein versetzen.Ich bin sehr gespannt was die Jungs alles erleben werden.Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.Meine Rezi würde ich dann auf verschiedenen Portalen posten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 28. Februar 2024 um 07:29

" Als eine Gruppe Jugendlicher das Fort erobern will, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben."

Das Buch klingt sehr spannend - gerne Teil der Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 28. Februar 2024 um 08:03

Die Leseprobe hat mir besonders gut gefallen, die kleine Stadt Canaan wurde sehr gut beschrieben und gerade Evan klingt nach einem sehr interessanten Charakter. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 28. Februar 2024 um 20:08

Das hier ist sehr spannend geschrieben und auch einfach zu lesen. Eine schöne Geschichte, sicher nicht nur für Jugendliche. Ich würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchliebhaber65 kommentierte am 28. Februar 2024 um 21:21

Das Buch klingt toll, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 29. Februar 2024 um 00:58

Klingt spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 29. Februar 2024 um 10:26

Ups,fast vergessen in  den Lostopf zu hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 29. Februar 2024 um 11:53

Das wäre nicht nur was für mich, das wäre auch genau die richtige Geschichte für meine Große.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 29. Februar 2024 um 14:02

Das ist richtig gut! Da würde ich gerne mehr drüber lesen und ich bin sehr gespannt, wie es endet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 29. Februar 2024 um 15:14

Das Buch steht schon lange auf meiner WL und klingt einfach so gut, dass ich es gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 29. Februar 2024 um 15:49

Schnell in den Lostopf! Ein Buch für mich und die Kinder!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-liest erklärte am 29. Februar 2024 um 15:54

... dass sie nun schon mehrfach über dieses tolle Buch gestolpert ist und bei der Leserunde sehr gerne dabei wäre. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 29. Februar 2024 um 18:56

Das hört sich doch ziemlich spannend an. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 29. Februar 2024 um 19:19

Das Cover wirkt düster und spannend. Auch die Beschreibung klingt interessant und vielversprechend. Sehr gern würde ich mehr erfahren und lesen. Daher bewerbe ich mich für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 29. Februar 2024 um 20:32

Das klingt nach einem tiefgründigen Jugendbuch. Hier würde ich sehr gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 29. Februar 2024 um 21:44

Schnell noch mein Los abgeben, morgen ist ja schon der 1. März!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 29. Februar 2024 um 22:18

Das Buch steht auf unserer Familien-Wunschliste! Das würden wir gerne alle lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. Februar 2024 um 22:54

Wow, das Buch klingt sehr vielversprechend und die ersten Bewertungen fallen auch positiv aus. ICh bin sehr gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigermaus fragte am 02. März 2024 um 15:05

Hallo, ich habe schon fleißig Punkte gesammelt und möchte nachfragen, ob ich diese Punkte in eine Prämie tauschen kann? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sendorra kommentierte am 03. März 2024 um 16:07

Ok, ich fang schonmal (wieder) an zu hibbeln. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 05. März 2024 um 18:25

Das Buch klingt wirklich sehr interessant.

Daher bewerbe ich mich sehr gerne für ein Exemplar.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch