Leserunde

Leserunde zu "Yours Truly" (Abby Jimenez)

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Bewerbungsphase: Bis zum 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Yours Truly" (Abby Jimenez) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« 
Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« 
Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« 
Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« 
Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

ÜBER DIE AUTORIN:

Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmässig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen..

Urban Hofstetter hat Anglistik und Phonetik studiert, bevor er mehrere Jahre als Lektor und Programmleiter in einer grossen Verlagsgruppe tätig war. Heute lebt und arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer und Lektor in München.

09.05.2024

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lianne kommentierte am 28. März 2024 um 12:22

Ohhh, da muss ich mich sofort bewerben, denn dieses Buch ist mir schon vor einigen Wochen aufgefallen und die Leseprobe hatte mich damals überzeugt. Dann mal flott mein Glück versuchen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lianne kommentierte am 28. März 2024 um 12:26

Das Cover ist farbenfroh und die Pflanzen darauf ziehen meinen Blick an. Das Highlight ist aber natürlich der farbschnitt, der nochmal wunderbar bunt ist. Also das Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 28. März 2024 um 14:06

Das Rosa passt zur Liebesgeschichte, aber ich hätte mir etwas mit Bezug zum medizinischen Inhalt gewünscht. Farbschnitt ist hübsch, muß aber nicht sein und rosa oder pink ist gar nicht meins.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 28. März 2024 um 14:14

Das Cover ist sehr bunt und auffällig. Man kann ein Stethoskop in Herzform und einen Brief sehen. Dies sind beides Dinge, die zum Inhalt des Romans passen. Aufgrund dieser kleinen Dinge und der Farbgestaltung des Covers gefällt es mir sehr gut. In einer Buchhandlung hätte ich mir sicher den Klappentext dazu durchgelesen. Die Leseprobe war sehr witzig und Briana fand ich sehr sympathisch. Dennoch erwarte ich aufgrund der Inhaltsangabe auch ernste Themen in dieser Geschichte, was die Geschichte umso interessanter macht. Ich erwarte eine Slow Romance mit starken Protagonisten, vielleicht auch ein bisschen Drama, und würde den Roman daher sehr gerne lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 28. März 2024 um 14:17

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr farbenfroh und die kleinen Bilder lockern es auf. Ich denke, dass es gut zum Inhalt passt, bin mir aber nicht sicher, ob es zu viel Leichtigkeit trotz der durchaus ernsten Themen, die der Roman behandelt, darstellt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 28. März 2024 um 14:26

Für dieses Buch habe ich mich schon 2 Mal beworben, aber nie Glück gehabt. Vielleicht sind alle guten Dinge wirklich 3? ;)
Ich versuche gerne noch mal mein Glück, da mir die Leseprobe gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kim6100 kommentierte am 28. März 2024 um 14:34

Vor einiger Zeit ist mir das Buch schon mal aufgrund des bunten Covers aufgefallen, und aufgrund des Stethoskops dachte ich mir schon, dass es wohl auch um ein Krankenhaus gehen wird. 
Bisher habe ich von der Autorin ehrlicher Weise noch nichts gehört, weshalb ich mir mal die Leseprobe angeschaut habe. Direkt auf den ersten Seiten musste ich schon schmunzeln und habe Briana direkt in mein Herz geschlossen. Sowohl Briana als auch Jacob wirken auf mich super authentisch und man kann sich super in die beiden hineinversetzen. Aktuell würde ich sagen, dass die beiden nicht gegensätzlicher sein könnten!

Deswegen würde ich einfach mal mein Glück probieren und in den Lostopf hüpfen! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kim6100 kommentierte am 28. März 2024 um 14:52

Das Cover finde ich wirklich sehr schön! Durch das Pink ist es sehr farbenfroh und strahlt eine positive Energie aus. Erst auf den zweiten Blick fallen einem die kleinen Details wie das Stetoskop oder der Brief auf, die aber, nach dem Klappentext zu urteilen, super gut zu dem Buch passen und auch eine Bedeutung haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 28. März 2024 um 14:54

Ich hatte dieses Buch in der Buchhandlung bereits in der Hand, hatte mich aber dann doch für ein anderes entschieden.

Aber vielleicht will das Buch doch zu mir? Ich lasse jetzt das Los entscheiden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 28. März 2024 um 14:56

Das Cover sieht schon so bunt und fröhlich aus. Der Klappentext verspricht beste Unterhaltung. Schauen wir mal, ob der Sprung in den Lostopf Erfolg hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 28. März 2024 um 15:34

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich habe schon mehrfach gelacht. Das Buch verspricht beste Unterhaltung, da wäre ich bei der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. März 2024 um 15:53

Klingt nach einer wahrhaft guten Sory ....

Also mit einen großen Schwung in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AngelH kommentierte am 28. März 2024 um 16:18

Krankenhausflair ist immer gut - Mal ehrlich Grey's Anatomy lässt grüßen! Das Cover springt einem farblich sofort ins Auge und die kleinen Details wie das Herzstetoskop runden das Ganze ab! Die Leseprobe klingt echt vielversprechend nach einer SlowRomance Geschichte - hoffentlich habe ich Glück denn ich möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 28. März 2024 um 16:17

Wie selbstlos kann man sein. Der Konkurrent von Briana entpuppt sich als Menschenfreund und möglicherweise als neue große Liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 28. März 2024 um 16:21

Oh, das klingt nach einer wirklich guten Story,ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiki2705 kommentierte am 28. März 2024 um 18:03

Das Cover und der Klappentext haben mich schon sehr angesprochen. Die Leseprobe ist witzig und verspricht ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Somit springe ich hier gern in den Lostopf um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 28. März 2024 um 18:08

Dieses Buch läuft mir immer wieder über den Weg und ich bin neugierig.

Die Geschichte klingt nach jeder Menge Emotionen, ernste Themen und tiefe Liebe - und das ist genau das, was ich mag.

Deshalb würde ich mich freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 28. März 2024 um 18:45

Ich hüpf hier mal mit großen anlauf in den Lostopf - das Buch ist traumhaft schön und die Story klingt auch danach. Etas Liebe schadet nie und bisher wollte das Buch einfach noch nicht zu mir. Vielleicht klappt es ja hier? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheilo kommentierte am 28. März 2024 um 19:33

Ich habe mich heute riesig gefreut, als ich diese neue Leserunde entdeckt habe.

Die Leseprobe von Yours Truly hat mich wirklich begeistert und ich bin total neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Schon alleine das Umfeld "Krankenhaus" und Ärzte als Protagonisten finde ich klasse :-)
Der Schreibstil gefällt mir bisher richtig gut und der Text hat mich sofort gefesselt, sodass ich die Leseprobe an einem Stück verschlungen habe ^^°
Man kann Briana ja verstehen, sie hofft auf ihre Beförderung zur Chef Ärztin und ausgerechnet dann taucht Jacob auf. Verständlich, dass er ihr ein Dorn im Auge ist, da sie sich nun weitere 3 Monate gedulden muss :-D Andererseits ist es natürlich auch schön, dass Jacob die Chance erhält sich zu beweisen.
Und dann will Jacobs Bruder ausgerechnet seine Ex heiraten, dass geht sicherlich nicht spurlos an ihm vorbei. Dazu noch seine Erlebnisse in der Notaufnahme - wer weiß was noch so dazu kommt.
Bisher gefallen mir Briana und Jacob wirklich gut als Protagonisten und das Cover ist ein richtiger Hingucker, ich mag das Stethoskop-Herz ja total :-)
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich daher an der Leserunde teilnehmen darf und die Chance zum Austausch mit den anderen Lesern erhalten würde :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sheilo kommentierte am 28. März 2024 um 19:35

Mir gefällt es richtig gut, auch wenn ich nach der Leseprobe noch nicht erahnen kann, was es mit den Pflanzen auf sich haben könnte - aber dieses Stethoskop-Herz liebe ich ja total :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookwormBulletin antwortete am 28. März 2024 um 20:00

Das Cover sieht toll aus und auch die Handlung gefällt mir sehr :) Würde mich sehr freuen die Möglichkeit zu bekommen das Buch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 28. März 2024 um 20:45

Hier haben mir die Charaktere auf Anhieb gefallen. Die Leseprobe war viel zu kurz und ich rechne neben einer emotionalen und süßen Geschichte mit ein wenig Tiefgang.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 28. März 2024 um 20:53

"Yours truly"  - Why not?:-)

(This is an application!) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 28. März 2024 um 20:55

Bunt und passend; farbigen Buchschnitt hätte ich allerdings nicht unbedingt gebraucht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 28. März 2024 um 23:40

Hier versuche ich doch gerne mal mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 29. März 2024 um 10:21

Der Klappentext verspricht Emotionen Pur.
Scheidung, bedrohliche Krankheit, Organspende und die große neue Liebe.
Welch großartige und auch nachdenklich machende Themen für einen Liebesroman.
Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 29. März 2024 um 10:48

Das Buch isr mir schon mehrfach aufgefallen, da wäre ich gerne dabei. Die Geschichte scheint wikrlich toll zu sein. Ich glaube, das Buch passt genau zu mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 29. März 2024 um 10:54

Ich habe schon lange keine Love Story mehr gelesen, diese hört sich sehr gut an, daher würde ich mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.piratin kommentierte am 29. März 2024 um 11:08

Ohh, wie toll, dass das Buch hier verlost wird! Ich hab die letzten Tage schon so viel davon gehört und gesehen, dass ich echt neugierig geworden bin. Und die Leseprobe klingt sehr vielversprechend. Es hört sich nach einer witzigen RomCom mit Tiefgang an. 

Ich bin auch gespannt auf den Krankenhaus-Vibe. Bisher habe ich noch keine Bücher in die Richtung gelesen, als "Greys Anatomy"-Fan hoffe ich aber auf eine tolle Umsetzung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 29. März 2024 um 11:27

Das Buch klingt richtig interessant, ich bin eine großer Fan von Serien wie Greys Anatomy und deswegen muss ich einfach wissen wie die Geschichte ist und würde hier wirklich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jazz kommentierte am 29. März 2024 um 11:57

Ich liebe sowohl Stolz und Vorurteil, was ich jährlich einmal lese (eine sehr liebgewonnene Tradition) und MC Dreamy ist wie der Name schon verlautet, ein Traum! Daher wäre ich hier sehr gern dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 29. März 2024 um 12:50

Ich springe gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nanaslesetapsen kommentierte am 29. März 2024 um 13:12

Uuuuh! Ich hab es schon so oft gesehen, aber bisher einfach kein Glück gehabt! So ein tolles Buch mit einer interessanten Geschichte! Nicht nur das Cover wirkt einzigartig und so auffallend, dass man sofort den Klappentext lesen muss und die Leseprobe! Einfach toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A.A.0506 kommentierte am 29. März 2024 um 14:19

Ich fand die Leseprobe sehr spannend und interessant deshalb würde ich mich freuen wenn ich es lesen könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 29. März 2024 um 15:40

Ich möchte das Buch gern lesen und versuche mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 29. März 2024 um 16:00

Also der Farbschnitt ist ja ein total cooler Hingucker. Allein dafür will ich das Buch gerne in den Händen halten. Die Geschichte klingt allerdings auch nach viel Herzschmerz, das ist immer ganz nett zum Mitfiebern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 29. März 2024 um 16:25

Ja, doch. Hier müsste ich dann mal wieder mein Glück probieren, weil dies wieder eines der Bücher ist, das mit in den letzten Tagen sehr oft über  den Weg läuft. Und da ich schon Grey's Anatomy immer gerne geschaut habe (zumindest die ersten Staffeln), und ich ja gewissermaßen zu Mr. Darcy eine gewisse Verbindung habe (und sei es nur, dass ich ihn in mir wohnen lasse. Was jetzt echt ziemlich merkwürdig klingt, wenn ich das so lese), und diese Gechichte eine Kombi aus beidem ist, ist es wohl eine gute Geschichte. Slow Burn Trope und Romance geht ja eeeeeeeeeh ................ immer bei mir in Ordnung. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. März 2024 um 16:37

Badabababa ............ ich liebe es! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 29. März 2024 um 17:07

Für dieses Buch muss ich mich bewerben.  

Der Inhalt verspricht schöne Lesestunden.  Briana möchte ich gern kennen lernen und erfahren was Briana in der Liebe und dem Leben erlebt. 

Auch das Cover finde ich gut mit seiner knalligen Farbe sticht es ins Auge. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
das Geheimnis der Bücher kommentierte am 29. März 2024 um 18:06

Nachdem mir eine Freundin so viel von dem Buch vorgeschwärmt hat, möchte ich natürlich mein Glück auch noch probieren

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 29. März 2024 um 18:29

Wollen wir nicht schon mal mit dem Hibbeln anfangen? :D

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 31. März 2024 um 08:39

hihi ist ja wohl ein bisschen früh ☺

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 10. April 2024 um 19:06

Hab mir deine Worte zu Herzen genommen. Finde aber JETZT .......... kann man neuerlich anfangen zu hibbeln :)

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 11. April 2024 um 07:41

Fröhliches Hibbeln :D

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 11. April 2024 um 15:29

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch :D. Wobei Hibbeln bei mir nie so richtig fröhlich ist. Das liegt aber an mir, ich bin da immer sehr unruhig. Jetzt war ich es .... halt etwas länger :)

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 01. April 2024 um 17:20

Das ist wirklich ein wenig früh, vorher will ich am 11. noch meinen Geburtstag feiern :-D vielleicht gibt es am 12. ja dann eine nachträglich Geburtstagsüberraschung :-)

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 11. April 2024 um 08:39

Dann wünsche ich dir heute einen schönen Geburtstag und drücke dir (und mir ) die Daumen dass es dann mit dem Geburtstagsgechenk klappt

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 11. April 2024 um 12:37

Vielen lieben Dank :-) und natürlich viel Glück bei der Auslosung

Thema: Hibbelrunde
Lianne kommentierte am 11. April 2024 um 11:25

Herzlichen Glückwunsch!! Die Daumen für ein Leserundengeburtstagsgeschenk sind gedrückt <3

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 11. April 2024 um 12:38

Na mal sehen, vielen lieben Dank :-) dir auch viel Glück bei der Auslosung :-)

Thema: Hibbelrunde
pemberley1 kommentierte am 11. April 2024 um 15:32

Liebe Sheilo. Als ich gestern hier reingeschaut habe, konnte ich natürlich noch nichts sagen, aber heute geht das dann ja. In diesem Sinne : Happy birthday to you, und viel Glück. Die Daumen sind gedrückt. Irgendwie drücke ich sie sogar für mich, aber nur heimlich weil ........... mein Kopf sich nicht traut öffentlich zu Hibbeln, was ja totaler Blödsinn ist, weil ich es doch tue und........... sorry für meine komischen Gedanken :D. Auf alle Fälle wünsche ich dir noch einen tollen Tag :)

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 11. April 2024 um 18:56

Ganz vielen lieben Dank, ich drücke natürlich die Daumen für alle mit :-)

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 15. April 2024 um 06:58

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 15. April 2024 um 08:28

Vielen Dank :-)

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 15. April 2024 um 08:37

Sehr gerne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 29. März 2024 um 18:41

Ich hatte das Buch schon eine Weile im Blick. Der Klappentext hat mich gleich angesprochen und auch das Cover und der Farbschnitt sehen sehr hübsch aus. Auch mag ich, dass die Protagonisten schon etwas älter sind und mitten im Leben stehen. Bücher die im Krankenhaus spielen sprechen mich meist  an  und auch den Trop Rivals to Lovers mag ich sehr gerne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stef1985 kommentierte am 29. März 2024 um 20:44

oh, ich würde mich riesig freuen, denn ich hab es schon vor einiger Zeit gesehen und es steht noch auf meiner Wunschliste und hüpfe dann mal schnell rein, das wäre wirklich super :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 29. März 2024 um 21:48

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext verspricht Herzschmerz und tiefe Gefühle. Da versuche ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 29. März 2024 um 22:08

Die Leseprobe war echt gut und ich würde mich sehr freuen, Teil der Leserunde sein zu dürfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 30. März 2024 um 13:11

Dieses Buch habe ich schon länger im Blick und finde nicht nur das Cover mit dem hübschen, bunten Farbschnitt wunderschön. Auch die Geschichte dahinter wäre sicher meins und hört sich gut an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Meck297 kommentierte am 30. März 2024 um 15:13

Ich fand die Leseprobe sehr angenehm und würde mich freuen, wenn ich das Buch in der Leserunde mitlesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 31. März 2024 um 01:41

Hört sich nach viel Lesespaß an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 31. März 2024 um 08:38

Die Farbe gefällt mir gut, vor allem der bunte Farbschnitt mit den Pflanzen ist ja ein Hingucker

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 31. März 2024 um 09:08

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt, weil es so schön bunt ist. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen, sodass das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist. Es ist perfekt jetzt für den Frühling und ich freue mich, dass dazu eine Leserunde angeboten wird. Daher hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. März 2024 um 10:25

Es ist ein sehr freundliches und farbenfrohes Cover, welches sehr gut zu der Geschichte passt. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 31. März 2024 um 12:33

Ein tolles Cover, ein toller Klappentext und eine geniale Leseprobe mit spritzigem Humor. Die Themen im Buch werden mich sehr berühren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SabrinaSz kommentierte am 31. März 2024 um 14:32

Das hört sich nach einer richtig interessanten Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 31. März 2024 um 20:10

Hier würde ich auch gern in den Lostopf springen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 31. März 2024 um 20:50

Schön bunt und schöne Zeichnung und dass es auch den Buchschnitt bedeckt finde ich besonders toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 01. April 2024 um 01:22

Das Buch sieht wie immer sehr schön aus, Dtv übertrifft sich immer wieder selber. Das Buch klingt wirklich sehr toll und kommt genau zur richtigen Zeit, wo die ersten Sonnenstrahlen und schöneren Tage die Liebesroman-Saison einläuten. Allein die Bewerbung ,,Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹'' klingt natürlich mega, meine beste Freundin und ich suchten Greys Anatomy immer total durch und Pride & Prejudice liegt gerade noch auf meinem SuB! Es wär natürlich toll, wenn das Buch diese Versprechen halten könnte! Ich freu mich auf die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 01. April 2024 um 10:08

Das würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 01. April 2024 um 10:23

Das Cover kam mir direkt bekannt vor, in den letzten Wochen bin ich dieses Buch schon mehrmals begegnet. Es klingt nach einer lockeren Lovestory, daher versuche ich gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni90 kommentierte am 01. April 2024 um 14:17

Ich liebe Grey's Anatomy und bin bei diesem Klappentext natürlich sofort hellhörig geworden. Mir hat das Buch auch sogleich sehr gut zugesagt und ich würde es wirklich sehr gerne lesen. Auch die Thematik spricht mich sehr an. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn die Leseprobe hat mich definitiv neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealion kommentierte am 01. April 2024 um 21:58

Ich würde total gerne wissen, was den Hype um Yours truly ausmacht und glaube, dass es ein rochtig guted Buch ist. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 02. April 2024 um 10:04

Sehr interessante Themen die hoffentlich viele Emotionen hervorrufen. Da wäre ich gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miart kommentierte am 02. April 2024 um 10:16

Ich mag Geschichten über Ärzte und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und versuche mal mein Glück in der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 02. April 2024 um 11:37

Der Farbschnitt ist ein richtiger Blickfang. Die Story hört sich nach einer Liebesgeschichte mit Vorurteilen an. Ich bin gespannt, wie es für Briana und ihren Bruder ausgehen wird. Ein wichtiges Thema wird hier angesprochen, Organspende. Ich würde gerne mitlesen, um zu erfahren, wie mit diesem Thema umgegangen wird, aber auch die Liebesgeschichte interessiert mich natürlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesesüchtighoch5 sagte am 02. April 2024 um 12:25

Von diesem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. Es erinnert mich sehr an eine Geschichte, die ich letzten Sommer gelesen habe. Ich erwarte viel Emotionen, mindestens einen Hauch verwirrte Gefühle und ganz viel Liebe. Ob ich Recht habe, würde ich gerne im Rahmen dieser Leserunde feststellen und bewerbe mich deswegen hier für ein Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 02. April 2024 um 13:58

Ich habe solche Lust dieses Buch zu lesen. Und springe schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 02. April 2024 um 16:40

Huhu dieses Buch ist einfach so ein Hingucker und ist mir schon vor einer Weile aufgefallen! *-* Ich finds so cool, dass es hier eine Leserunde dazu gibt, der Klappentext spricht mich sehr an - ich lieb Greys Anatomy ^^ Die Krankenhaus und Spendenthematik finde ich einfach super spannend, Organspende ist so ein wichtiges Thema und ich würde so gerne wissen, wie sich die Geschichte um Jacob und Briana auflösst und ob ihrem Bruder geholfen werden kann ♥

Ich würde sehr gerne mitlesen!♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 02. April 2024 um 18:21

Mich haben sofort die bunten Farben angesprochen. Als ich dann die ersten zwei Seiten der digitalen Leseprobe gelesen habe, musste ich sofort grinsen. Der Klappentext verspricht aber auch noch viel mehr verschiedene Emotionen. So vom ersten Eindruck dürfte mir das Buch sehr gefallen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 02. April 2024 um 21:50

Die Leseprobe fand ich sehr amüsant, aber gleichzeitig merkt man direkt, dass auch ernste Themen eine Rolle spielen. Briana muss um einen Posten mit dem neuen Arzt Jacob alias Dr. Death konkurrieren. Beide haben schwierige Beziehungen hinter sich, Brianas Scheidung steht bevor und Jacob leidet unter Panikattacken. Eine Mischung, die kurzweilig, unterhaltsam, aber auch emotional scheint. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 03. April 2024 um 15:07

Leseprobe dazu gelesen und ich fand es eine total tolle Storyline an sich! Ich hab die Leseprobe als so fesselnd und einzigartig empfunden und liebe auch den Protagonisten auch wenn er noch sehr unscheinbar ist. Auch die Protagonstin wirkt im ersten Blick sehr taff und dann merkt man , da sie auch innerlich sehr verletzlich und sensibel sein kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi riet am 03. April 2024 um 20:21

das Buch ist mir nun bereits mehrfach vor die Nase gefallen. Ich nehm es mal als Zeichen und würde gerne mitlesen und warum nicht in der leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi riet am 03. April 2024 um 20:21

das Buch ist mir nun bereits mehrfach vor die Nase gefallen. Ich nehm es mal als Zeichen und würde gerne mitlesen und warum nicht in der leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookworm_franzii kommentierte am 03. April 2024 um 21:32

Dieses Buch ist mir vor paar Tagen oder vor einer Woche aufgefallen, das Cover ist hier ein Hingucker. Auch der Klappentext macht Lust auf mehr. Die Leseprobe habe ich auch schon gelesen und war auf Anhieb begeistert. Daher versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 03. April 2024 um 21:52

Der Klappentext liest sich schon so gut - würde richtig gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 03. April 2024 um 21:52

Der Klappentext liest sich schon so gut - würde richtig gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 03. April 2024 um 23:04

Würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 04. April 2024 um 10:16

Briana und Jacob klingen nach super sympathischen Hauptfiguren, die ich sehr gerne mehr kennenlernen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 04. April 2024 um 10:26

DIeses Buch spricht mich so an. Was für eine emotional schlimme Zeit. Ich würde Briana gerne kennen lernen und erfahren, wie sie das alles meistert und das Leben für die beriet hält.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Klene123 kommentierte am 04. April 2024 um 13:17

Eine Slowburn-Romance wäre doch perfekt für den Start des Frühlings <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hollabeere fantasierte am 04. April 2024 um 16:18

Was hinter so einem schönen Cover wohl versteckt sein mag?

Ich habe den Klapptext mit Bewunderung überflogen, so eine Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Dabei wirkt sie kaum ausgedacht, sondern wie aus dem Leben gegriffen. Ich wäre sehr daran interessiert herauszufinden, ob es zwischen Briana und Jacob trotz privater und beruflicher Komplikationen funktionieren kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 04. April 2024 um 16:43

Ich habe im englisch sprachigen Raum schon viel Gutes über dieses Buch gehört. Außerdem liebe ich Greys Anatomy (zumindest die älteren Staffeln :D). Und jetzt, wo es schon einige Frühlingstage gab, wäre das Buch glaube ich perfekt für den April: Sonnenschein (wie es das Cover schon zeigt), aber wahrscheinlich auch einiges an düsterem Drama, weil - HEY - wenn man eine Niere braucht (oder jemanden kennt) ist das einfach ein beschissenes Thema!
ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Mischung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch.blogger23 kommentierte am 04. April 2024 um 20:41

Auf das Buch bin ich so so gespannt und würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.
Ganz liebe Grüße Lydia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksOnBudgets kommentierte am 05. April 2024 um 10:47

Erster Eyecatcher: Das bunte Cover. Richtig schön sommerlich und definitiv anziehend.
Dann die Leseprobe. Diese habe ich bereits vor ein paar Wochen in einer anderen Buchcommunity lesen dürfen und habe mich sofort in die Story verguckt. Leider hatte ich bisher bei den Leserunden zu diesem Buch kein Glück bei der Auslosung, aber Aufgeben ist nicht mein Ding! Ich möchte mich so gerne in dieser Slow Burn Romance fallen lassen und mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen begeben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksOnBudgets kommentierte am 05. April 2024 um 10:47

Erster Eyecatcher: Das bunte Cover. Richtig schön sommerlich und definitiv anziehend.
Dann die Leseprobe. Diese habe ich bereits vor ein paar Wochen in einer anderen Buchcommunity lesen dürfen und habe mich sofort in die Story verguckt. Leider hatte ich bisher bei den Leserunden zu diesem Buch kein Glück bei der Auslosung, aber Aufgeben ist nicht mein Ding! Ich möchte mich so gerne in dieser Slow Burn Romance fallen lassen und mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen begeben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseHuhn kommentierte am 05. April 2024 um 13:04

Meine erste Bewerbung für eine Leserunde hier. :)

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext klingt eine vielversprechende aufregende Zeit. Mit Höhen und Tiefen und ich glaube, ein oder zwei Päckchen Taschentücher.

Gerne würde ich mich mit anderen Leserinnen hier austauschen. Wird es eine Slow-Romance oder wird es eher eine enemie too lovers Story! Ich würde mich gerne überraschen lassen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LoveFanta kommentierte am 05. April 2024 um 15:21

Ich bin voll gespannt auf das Buch und möchte gerne die entwicklung von den Charakteren weiter sehen. Ich finds schön das es eine Slow-Burn Romantik ist weil man da wirklich jedes Gefühl langsam langsam mit den charakteren fühlen und verarbeiten kann. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass das Buch mich zum Lachen und auch zum weinen bringen wird. Ah und nicht zu vergessen, die beiden hassen sich am Anfang also ist es nicht nur slow-burn sondern auch enemies to lovers :) Deswegen muss ich dieses Buch einfach lesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NicaWa antwortete am 05. April 2024 um 19:48

Ich interessiere mich ebenfalls sehr für die Teilnahme an der Leserunde zu "Yours Truly". Die Beschreibung und die Leseprobe haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Es klingt nach einer fesselnden Geschichte, die sowohl Romantik als auch spannende Charakterentwicklung bietet.

Als Liebhaberin von Geschichten, die emotionale Tiefe und menschliche Beziehungen erforschen, bin ich gespannt darauf, Briana und Jacob auf ihrer Reise zu begleiten.

Abgesehen von der mich schon jetzt fesselnden Handlung schätze ich auch die Möglichkeit, mich mit anderen Lesenden auszutauschen und verschiedene Perspektiven zu diskutieren. Es wäre eine Ehre für mich, an dieser Leserunde teilzunehmen und meine Gedanken und Eindrücke zum Buch zu teilen.

Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit, mich für die Leserunde zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. April 2024 um 07:41

Auf das BUch freue ich mich und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 06. April 2024 um 15:05

Klingt genau nach meinem Geschmack . Da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
felidae kommentierte am 06. April 2024 um 15:26

Der Klappentext liest sich interessant und auch die Leseprobe gefällt mir richtig gut und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 06. April 2024 um 17:02

Auch ich möchte es hier gern versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Line1998 kommentierte am 06. April 2024 um 21:06

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, da muss ich unbedingt mein Glück probieren. Die Geschichte hört sich einfach so toll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 06. April 2024 um 21:07

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, deswegen würde es mich sehr freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 06. April 2024 um 21:08

Ich finde das Cover und den Farbschnitt super schön. Vor allem die Details gefallen mir sehr gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 06. April 2024 um 23:00

Ich finde es toll und bin mir sicher das es gut zum Buch passt. Auf jeden Fall sehr farbenfroh und das Buch fällt dadurch auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 06. April 2024 um 23:02

Ich habe bereits einmal mein Losglück bei diesem Buch versucht und kein Erfolg gehabt ... daher auf ein zweites Mal... ein wunderschönes Buchcover, ich mag es sehr und es scheint gut zum Buch zu passen. Die Leseprobe liest sich einfach nur gut und man möchte gerne weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suedeee kommentierte am 07. April 2024 um 18:14

Ich habe durch meine Schwester von diesem Buch gehört und als ich das Cover sah, war ich sofort überzeugt. Ich würde mich sehr freuen ein Freiexemplar zu erhalten. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich bin positiv gestimmt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suedeee kommentierte am 07. April 2024 um 18:14

Ich habe durch meine Schwester von diesem Buch gehört und als ich das Cover sah, war ich sofort überzeugt. Ich würde mich sehr freuen ein Freiexemplar zu erhalten. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich bin positiv gestimmt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 07. April 2024 um 20:27

Über dieses Buch habe ich schon viel Gutes gehört und gelesen - deshalb würde ich mich gerne für ein Exemplar bewerben. Der Klappentext klingt sehr spannend, und eine Mischung aus Mr Darcy und Grey's Anatomy stelle ich mir ultracool vor :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wasserratte kommentierte am 07. April 2024 um 21:25

Ich habe bisher schon so viel Gutes über dieses Buch gehört. Ich muss gestehen, dass ich ein Riesenfan von Krankenhausserien bin. Ich kenne alle Grey's Anatomy Folgen. Schaue gerne ab und zu mal In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Wenn mal Chicago Med oder irgendeine andere Serie mit diesem Setting läuft, schaue ich mir das meist an :) Aber: bisher habe ich noch kein Buch mit Krankenhaussetting gelesen. Komisch. Eigentlich müsste das auf der Hand liegen. 

Jetzt aber noch was Kurzes zu Yours Truly. Der Humor soll on point sein. Nicht nur der steht im Fokus, sondern es werden auch ernste und wichtige Themen behandelt. Ich glaube, dass ich genau sowas gerade gebrauchen kann. In genau den Punkten hat mich die Leseprobe schon bestätigt. Der Schreibstil ist genial. Ich bin durch die Seiten geflogen. Es besteht aus Witz und neben einem schwierigen Klinikalltag und privaten Problemen.

Ich bin sehr gespannt, wie es für Briana & Jacob (Dr. Death) und im Royaume Northwestern Hospital weitergeht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bobbember kommentierte am 07. April 2024 um 22:57

Mr Darcy und Grey's Anatomy in einem? Das muss toll sein! Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei. Denn die Leseprobe fand ich bereits äußerst amüsant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. April 2024 um 02:32

Das klingt super und ich hoffe das es diesmal  mit meiner  Bewerbung  klappt.  Das Buch verspricht einem vergnügliche  Stunden, ich bin bereit ; )

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 08. April 2024 um 02:37

Sehr geschmackvoll und sehe ich das richtig, das Muster ist auch auf der Schnittseite ? Das ist  ein schönes Detail  , sehr ansprechend. Ich würde , im Buchladen , danach greifen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 08. April 2024 um 11:34

Da springe ich doch gerne einmal in den Lostopf! Ich liebe ein bisschen Romantik für Zwischendurch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 08. April 2024 um 12:45

Klingt super spannend. Hoffentlich habe ich Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 08. April 2024 um 13:33

Eine  superschöne Leseprobe, war direkt traurig, dass sie zu Ende war. Da muss ich einfach schnell in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen, vielleicht darf ich ja bald weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucy Voss kommentierte am 08. April 2024 um 17:42

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und interessant und das bunte Cover ist definitiv ein Blickfang.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wasserratte kommentierte am 08. April 2024 um 19:06

Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Ich meine deswegen bin ich erst recht auf diese Leserunde aufmerksam geworden. Es erfüllt seinen Zweck. Die Farben wirken regelrecht anziehend. Das Stethoskop in Herzform stellt passend den Bezug zum Setting dar, was mir sehr gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Barbara H. kommentierte am 08. April 2024 um 20:53

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Das würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 09. April 2024 um 14:26

Eigentlich passt dieses Buch nicht in mein übliches Beuteschema, aber die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem täte es mir gut, etwas Aufmunterndes zu lesen, da ich eine OP und anschließende Reha vor mir habe. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 09. April 2024 um 19:43

Eine interessante Buchvorstellung, die mich neugierig macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 09. April 2024 um 20:43

Das Buch steht schon seit einer Weile auf meiner WuLi, da sich der Klappentext wirklich super anhört und ich mal wieder Lust auf was Romantisches habe. :) Da versuche ich gern mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 09. April 2024 um 22:22

Hier klingt die Leseprobe so richtig gut, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 09. April 2024 um 22:32

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste, seit ich einen Blick darauf und in die Leseprobe geworfen habe.

Einfach nur wunderschön, innen wie aussen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 09. April 2024 um 23:08

Ich würde es gerne lesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 09. April 2024 um 23:09

Sieht sehr schön aus und hört sich auch lesenswert an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 10. April 2024 um 10:12

Ich finde das Cover wunderschön und für bunte Farbschnitte bin ich ja immer zu haben!

Dazu kommt noch die Geschichte, die mich schon nach der Leseprobe total fasziniert zurückgelassen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
spidermann kommentierte am 10. April 2024 um 11:41

Das Cover des neuen Romans von Abby Jimenez ist einfach toll, ein echter Eyecatcher (obwohl es eher an eine Junglestory, als an einen Liebesroman denken lässt). Aber auch die Leseprobe konnte mich überzeugen. Wie es scheint eine interessante Enemies to Lovers Geschichte.
Die beiden Hauptprotagonisten können sich (anfangs) nicht ausstehen, und konkurrieren scheinbar um denselben Chefposten, was bestimmt genügend Konfliktpotenzial bereithält. Gut gefallen hat mir, wie Briana sich, neben ihrem Job, um ihren kranken Bruder kümmert. Jacobs Haltung finde ich sehr tapfer, hat er doch damit zu kämpfen, dass seine Ex-Freundin seinen Bruder heiraten will. Er versucht mit Briana ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, scheint aber bei ihr auf Granit zu beißen. Außerdem hat er noch mit seiner Angststörung zu kämpfen.
Gerne würde ich erfahren, ob sich im Laufe der Geschichte ihr Verhältnis ändert und ob aus Briana und Jacob mehr wird, als ein sich nicht leiden könnendes Paar. Die Leseprobe lässt vermuten, dass es sich um einen Liebesroman mit Tiefgang handelt, da auch Themen wie Angststörungen und Nierentransplantation behandelt werden. Eingebettet ist das Ganze in ein Krankenhaussetting, was die Story noch zusätzlich interessant macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 10. April 2024 um 13:15

Das Cover ist ein echter Eyecatcher. Der Klappentext hört sich sehr schön an. Ich würde mich freuen dabei sein zu können, ich kann eine richtig schöne romantische Geschichte brauchen. Die Mischung von Mr. Darcy trifft auf Grey's Anatomy hört sich auf jedenfall gut an.

Ich bin neugierig wie sich die beiden Charaktere in einander verlieben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 10. April 2024 um 13:27

Das Buch habe ich neulich in der Buchhandlung in der Hand gehabt, weil mir die Optik so gut gefallen hat. Daheim dann die Leseprobe gelesen und ja, würde mir gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 10. April 2024 um 16:13

Dieser Roman klingt mega spannend und nach super großen Gefühlen, die sich langsam entwickeln - meine beiden Lieblingsbücher/-serien vereint!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 10. April 2024 um 16:36

Hier würde ich auch sehr gern mal wieder mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magic_book_pages kommentierte am 10. April 2024 um 17:07

Hab schon sooo viel positives über das Buch gehört. Würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LizLove kommentierte am 10. April 2024 um 20:29

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Diese Farbvielfalt ist einfach der Hammer. Ich liebe es wenn es bunt ist und die kleinen Details am Cover weisen schon auf den Inhalt hin. Aufgrund der Leseprobe erwarte ich mir, dass es auch in dem Buch sehr bunt weitergeht. Den ich schätze mal Brianas Welt und Leben stehen nicht nur gerade Kopf, sie wird auch weiterhin viel durchstehen müssen. Ich glaube, dass Briana eine sehr taffe, selbstbewusste Frau ist, die aufgrund ihrer Scheidung, sicher auch schon viel durchgemacht hat. Jetzt noch die Krankheit ihres Bruders und ihrer neuer Kollege. Viele Ängste und Sorgen. Aber ich bin wirklich schon auf Jacob und seine Persönlichkeit gespannt.

Ich habe so das Gefühl, dass es Mix aus ernsten, sensiblen Themen wird, mit einer Brise Humor und viel Gefühl.

Würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance erhalten würde, dieses Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 10. April 2024 um 20:36

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut. Ich habe nur positive Meinungen darüber gehört. Das Cover ist schön bunt und auffällig gestaltet, das gefällt mir auch sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Libraryofj444 kommentierte am 10. April 2024 um 20:55

 

Ich denke, dieses Buch könnte eine Mischung aus humorvollen Momenten, die zum Lachen bringen, aber auch tiefergehenden Passagen, die zum Nachdenken anregen. Es scheint eine emotionale Reise zu versprechen, eingebettet in eine Geschichte, die sowohl unterhaltsam und witzig als auch seriös ist. Bereits vom ersten Satz an fühlte ich mich von der Geschichte gefesselt und bin unbedingt gespannt darauf, wie sie sich weiterentwickeln !!!

und dann auch noch das wunderschöne Cover, dass mich sofort überzeugt hat!! Der Klappentext hat sich so toll angehört das ich zur Leseprobe gesprintet bin ( natürlich nicht wirklich, hihihiihih) 

ich möchte definitiv noch mehr erfahren <3

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 10. April 2024 um 22:09

Ich habe mich schon auf verschiedenen Plattformen auf dieses Buch beworben und war bisher leider nicht erfolgreich. Mir gefällt das farbenfrohe Cover und auch die Leseprobe ist sehr ansprechend, da der Einstieg - trotz ernstem Thema - super humorvoll ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 11. April 2024 um 09:01

Was für eine verzwickte Situation und ich würde gerne dieses emotionale Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 11. April 2024 um 11:17

Ich habe an anderer Stelle schon die Leseprobe gelesen und sie hat es mir damals schon sehr angetan. Beinahe hätte ich jetzt hier vergessen mich zu bewerben.

Thema: Hibbelrunde
Lianne kommentierte am 11. April 2024 um 11:26

Ab heute hibbel ich auch. Weil ich diese Buch so wunderschön finde, hätte ich es natürlich gerne in meinem Schrank. Aber das geht ja bestimmt einigen hier so.

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 15. April 2024 um 06:59

Oh ja, mir geht es auch so. Und die Story klingt auch so wahnsinnig vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 11. April 2024 um 13:21

Einfach nur zum Träumen schön.

Thema: Hibbelrunde
buch.piratin kommentierte am 11. April 2024 um 13:39

Ich warte schon die ganze letzte Woche sehnlichst darauf, zu erfahren, ob ich das Buch lesen darf. Heute kommen wir dem zumindest schon ein bisschen näher.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 11. April 2024 um 13:50

Ich schließe mich den Wartenden an,mal sehen ,ob wir morgen erlöst werden.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 11. April 2024 um 13:50

Ich schließe mich den Wartenden an,mal sehen ,ob wir morgen erlöst werden.

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 11. April 2024 um 21:32

Ich denke mal eher dass wir bis nach dem WE warten dürfen (verlängert die Vorfreude ☻

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 15. April 2024 um 06:59

Genau, wie fast immer :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 11. April 2024 um 14:49

Ich liebe das Cover, es ist so schön bunt. Außerdem spielt es im Krankenhaus, was ich sehr gerne als Setting mach und ich auch in einem arbeite. Ich habe schon so viel über das Buch gehört und bin sehr gespannt, ob es mich auch überzeugen kann. Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen und war sehr witzig.

Ich würde mich so freuen bei der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 11. April 2024 um 15:51

Klingt nach einer wirklich schönen Sommergeschichte, sowas brauche ich endlich mal wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 11. April 2024 um 16:54

Die humorvolle und herzerwärmende Geschichte von Briana und Jacob, die sich trotz aller Widrigkeiten näherkommen, klingt nach einem Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen kann. Der Clash zwischen den beiden Protagonisten, gepaart mit den ernsten Themen wie familiäre Verantwortung und persönliche Opfer, verspricht eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich bin begeistert von der Idee, dass Liebe und Freundschaft in den unerwartetsten Momenten blühen können, und freue mich darauf, zu sehen, wie sich Brianas und Jacobs Beziehung entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris_K kommentierte am 11. April 2024 um 17:45

Das Buch springt einem auf Anhieb ins Auge. Die Geschichte um Briana und Jacob verspricht einen tollen Mix aus Unterhaltung, Humor und Ernsthaftigkeit. Gerne würde ich dieses Buch in der Leserunde lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 11. April 2024 um 18:00

Das klingt nach einer wundervoll verkomplizierten Geschichte, bei der es sicherlich trotz der etwas ernsten Thematik auch immer mal wieder was zu lachen gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. April 2024 um 18:19

Genau mein Genre und das Buch ist so schön gestaltet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blforevr kommentierte am 11. April 2024 um 18:19

Das klingt nach einer ganz tollen Geschichte und versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 11. April 2024 um 18:55

Hier fällt mir nichts weiter ein, als ... whow!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 11. April 2024 um 20:23

ein tolles Buch zum Entspannen, schon einmal versucht in eine Leserunde zu kommen aber nicht geklappt...daher ein neuer Anlauf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. April 2024 um 20:28

Das ist ein Buch das ich gerne lesen und dann in der Familie rumreichen würde. Danach käme es dann in mein Bücherregal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 11. April 2024 um 20:48

Ich bin ein großer Fan von Farbschnitten!

... und der Inhalt ist wie ein warmer Siommerregen! Herrlich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 11. April 2024 um 21:26

Ich würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fraggle0207 kommentierte am 11. April 2024 um 22:33

Ein sehr buntes und farbenfrohes Cover und eine Empfehlung von Ali Hazelwood auf dem Cover. Das klingt sehr vielversprechend. Der Start der Leseprobe war humorvoll gestaltet, sodass man auf eine abwechslungsreiche Geschichte hoffen kann. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 11. April 2024 um 22:39

Ich bin total verzückt vom cover und dem Farbschnitt!

Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt ist einfach nur wunderschön erzählt!

Thema: Hibbelrunde
Suedeee kommentierte am 12. April 2024 um 01:14

Ich geselle mich mal dazu. Ich hoffe wir müssen nicht lange warten :) ich gratuliere allen voraus die ein Exemplar gewinnen ^^

Thema: Hibbelrunde
NicaWa erklärte am 12. April 2024 um 10:33

Ich bin auch schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Vielleicht hab ich ja Glück und bin dabei. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 12. April 2024 um 11:39

Vielleicht ist es ja doch noch nicht zu spät?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 12. April 2024 um 13:00

Fröhlich und bunt; vermutlich auch mit Farbschnitt, wie es aussieht. Zieht mit Sicherheit jüngere LeserInnen besonders in den Bann...

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 12. April 2024 um 14:44

Ich glaube, das wird heute nichts mehr, so bleibt die Spannung übers Wochenende erhalten!

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 12. April 2024 um 15:57

Da freut man sich doch umso mehr auf die nächste Woche, allen ein schönes Wochenende :-)

Thema: Hibbelrunde
brijo kommentierte am 12. April 2024 um 17:14

Danke das wünsche ich auch !

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 12. April 2024 um 18:07

Genau : Vorfreude ist doch die schönste Freude (?☻)

Thema: Hibbelrunde
büchervamp kommentierte am 12. April 2024 um 21:03

Ich hibble mit, gemeinsam ist es doch am Schönsten. ;)

Thema: Hibbelrunde
AngelH kommentierte am 12. April 2024 um 22:19

Ich bin auch schon ganz hibbelig - aber wahrscheinlich erfahren wir es erst nach dem Wochenende - "Vorfreude ist die schönste Freude" da habt ihr Recht - das passt hier genau

Thema: Hibbelrunde
leseHuhn kommentierte am 13. April 2024 um 12:07

Das ist hier meine erste Bewerbung für eine Leserunde :) Wie lange muss man den hibbeln, bis die erlösende Antwort kommt?
Ich danke euch für eure Antworten <3
 

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 13. April 2024 um 18:32

Ich denke mal am Montag, spätestens am Dienstag bekommen wir eine Antwort

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 13. April 2024 um 21:38

Etwas schrill und Rosa ist nicht meine Farbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 14. April 2024 um 14:45

Der Klappentext verspricht solch eine gefühlvolle Geschichte. Bin echt gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Und dann ist das Cover auch noch so unglaublich hübsch, was ein Hingucker!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 14. April 2024 um 15:49

Warum sehe ich das erst so spät :(

Thema: Hibbelrunde
lorixx kommentierte am 14. April 2024 um 17:54

Nur noch einmal schlafen....

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 15. April 2024 um 07:00

Guten Morgen, dann fangen wir mal an zu hibbeln. Mag jemand einen Kaffee? :)

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 15. April 2024 um 09:35

ja danke, ich bringe ein paar Kekse

Thema: Hibbelrunde
yezz kommentierte am 15. April 2024 um 11:49

Gerne, ich bringe auch noch ein paar Leckereien mit ;)

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 15. April 2024 um 16:06

Ich bringe noch Tee mit, der reicht auch noch bis morgen :-)

Thema: Hibbelrunde
Lianne kommentierte am 15. April 2024 um 16:18

Ich aktualisiere schon ständig diese Seite ^^ - geht es euch auch so?

Thema: Hibbelrunde
Cheekysassi kommentierte am 15. April 2024 um 16:27

Schuldig :D 

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 15. April 2024 um 16:48

Jaaaaaaaaaaa ☻

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. April 2024 um 17:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

brijo

buch.piratin

Denise0603

elea_eluander

Felicitas

FraBo96

jas_min_0612

JulisTeestübchen

Klene123

Lesemone

libertynyc

meg

miart

Minzeminze

Nicoles_Buecherecke

pemberley1

Sheilo

soulfire

spidermann

yezz

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
brijo kommentierte am 15. April 2024 um 17:35

Jetzt bin ich echt platt, damit hätte ich nicht gerechnt. Ganz herzlichen Dank, ich freue mich wie verrückt !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 15. April 2024 um 18:11

Oh, ich freue mich sehr! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich bin schon gespannt auf das Buch und die Runde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
miart kommentierte am 15. April 2024 um 18:50

Woohooo. Das hat mich jetzt eiskalt erwischt.
Vielen lieben Dank, ich freu mich.

Glückwunsch an alle Gewinner. Wir lesen uns.

Thema: Wer hat gewonnen?
leseHuhn kommentierte am 15. April 2024 um 18:56

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Lesen (" )>

Thema: Wer hat gewonnen?
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 15. April 2024 um 19:11

Oh wow, damit hatte ich gar nicht gerechnet! Ich freue mich sehr! Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 17. April 2024 um 17:14

Leider hat ich kein Glück. -.- GW den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheilo kommentierte am 15. April 2024 um 18:09

Ich freue mich wirklich sehr, vielen lieben Dank. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 15. April 2024 um 18:37

Herzlichen Glückwunsch.
Hätte ich nicht in einer anderen Runde Glückwunsch gehabt, hätte ich hier mit dem eigenen Buch mitgelesen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 15. April 2024 um 18:55

Oh, wow. Ich freue mich riesig auf das Buch! Vielen Dank, dass ich mitlesen darf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 15. April 2024 um 19:17

Oh wie cool, ich freue mich sehr. Vielen Dank ♡
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner:innen

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 15. April 2024 um 19:31

Oh, wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lianne kommentierte am 15. April 2024 um 19:42

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Klene123 kommentierte am 15. April 2024 um 19:50

Juhu, vielen Dank :)
Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner, freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 15. April 2024 um 20:13

Schade,Glückwunsch an die Gewinner:innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 15. April 2024 um 20:30

Hallo Hallo , und ein ganz großes Dankeschön :) Da komme ich heute wirklich sehr spät nach Hause, und finde diese schöne Überraschung vor. Ich freu mich rieisg, dass ich das Buch lesen darf, und auch auf die  Diskussion mit meinen Mitlesenden, auch weil ich schon einige Bekannte gesehen habe :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. April 2024 um 12:33

Glückwunsch, Pembs! hab viel Spaß beim Lesen!

Optisch ist das Buch ja eine Wucht, hoffenltich inhaltlich auch'!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 16. April 2024 um 16:45

Danke Petzilein :)

Auf den Inhalt bin ich ja natürlich auch gespannt. Du weißt doch: Das Innere zählt! ( .....obwohl in letzter Zeit immer mehr Verführungen durch Farbschnitte und Ähnliches lauern, denen man zumindest wenn schon nicht immer verfällt, aber die man ab und an schon mal bewundert., weil sie einem richtig schöne Augen machen :))

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 15. April 2024 um 20:39

Herzlichen Glückwunsch an alle 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. April 2024 um 07:32

Gratulation auch von mir...

Thema: Wer hat gewonnen?
spidermann kommentierte am 16. April 2024 um 07:43

Auch ich freue mich, dass ich dabei sein darf und auf eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 16. April 2024 um 08:46

Schade, leider kein Glück

Ich wünsche allen eine schöne LR

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 16. April 2024 um 09:27

Glückwunsch allen Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. April 2024 um 12:32

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. April 2024 um 12:34

Das Cover ist eine Wucht! gefällt mir supergut, sowohl farblich, als auch bildlich, als auch der Farbschnitt.

Hoffentlich ist der Inhalt passend zur Optik ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
buch.piratin kommentierte am 17. April 2024 um 15:26

Ich hab mich am Montag sehr gefreut, mein Kommentar hat aber irgendwie nicht geladen. Aber ich freue mich immer noch!

Auf eine tolle Leserunde, die Rezensionen sind ja durchweg positiv ☺️

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 17. April 2024 um 17:10

Mein Kaffee hat mir irgendwie kein Glück gebracht :(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 17. April 2024 um 17:16

Das Cover gefällt mir sehr gut. In der Buchhandlung hätte ich das Buch wahrscheinlich in die Hand genommen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
brijo kommentierte am 19. April 2024 um 11:17

Hallo,

mein Buch ist heute angekommen. Wann werden die Leseabschnitte eingestellt?

LG

Brigitte

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
brijo kommentierte am 19. April 2024 um 11:17

Hallo,

mein Buch ist heute angekommen. Wann werden die Leseabschnitte eingestellt?

LG

Brigitte

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Klene123 kommentierte am 21. April 2024 um 13:12

Ich warte auch auf die Kapiteleinteilung und habe schon begonnen, aber möchte nicht zu weit lesen :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
brijo kommentierte am 21. April 2024 um 14:33

Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis ich beginnen kann, aber ich denke, die Einteilung kommt sicher am Montag.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
brijo kommentierte am 21. April 2024 um 14:33

Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis ich beginnen kann, aber ich denke, die Einteilung kommt sicher am Montag.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
brijo kommentierte am 19. April 2024 um 11:50

Mir persönlich ist das Cover und der Farbschnitt etwas zu bunt. Dezentere Farben und vor allem Farben, die zusammen harmonisch rüber kommen wären hier schöner gewesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheilo kommentierte am 19. April 2024 um 15:36

Mein Buch ist heute angekommen und es ist einfach so schön :-) vielen Dank an das wasliestdu-Team und den Verlag :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 19. April 2024 um 15:50

Ich konnte mein Buch auch eben auspacken. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 19. April 2024 um 19:23

Ich konnte mein Buch auch heute auspacken :)

Thema: Wer hat gewonnen?
miart kommentierte am 20. April 2024 um 10:12

Bei mir ist das Buch auch angekommen.
Ich freu mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 20. April 2024 um 14:11

Soeben ist mein Buch angekommen. Vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. April 2024 um 18:14

Hallo :) . Auch bei mir lag das Buch heute vor  der Tür, und .......... es sieht wirklich sehr schön aus :) Danke nochmal für die Zusendung :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 21. April 2024 um 00:34

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Klene123 kommentierte am 21. April 2024 um 13:09

Ich halte mein Buch in Händen, vielen Dank :) Das Cover leuchtet wirklich schön und hat mich gleich zum Loslesen bewegt, allerdings finde ich den Farbschnitt mit dem Geld nicht ganz passend.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 22. April 2024 um 11:29

Ich darf mitlesen und habe das Buch gerade von der Post geholt. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 23. April 2024 um 17:12

Hallo ihr Lieben, 

entschuldigt bitte die verspätete Einteilung. Die Leseabschnitte sind nun festgelegt und ich wünsche euch noch einmal ganz viel Freude in der Runde! 
 

 

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sheilo kommentierte am 23. April 2024 um 17:50

Vielen Dank :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Klene123 kommentierte am 23. April 2024 um 21:29

Dankeschön:)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Klene123 kommentierte am 24. April 2024 um 16:38

Dann starte ich Mal :) Ich habe es mir mit dem Roman schon sehr gemütlich gemacht und fand schön, wie Jacob sich sofort verliebt und wie die Beiden sich trotz Startschwierigkeiten immer besser kennenlernen. Das mit dem Briefen war zuckersüß! Und ich hätte jetzt liebend gerne einen Cupcake...

Ich bin sehr gespannt, wie sie nun miteinander umgehen, nachdem Briana erfahren hat, dass Jacob der Spender ist. Und vor allem wie Benny damit zurecht kommt, ich fand es sehr gut beschrieben, wie schwierig das für jemanden sein kann und wie schleichend eine Persönlichkeitsveränderung kam.

Fasziniert bin ich auch davon, wie Jacob mit seiner Angststörung im Beruf zurecht kommt und dass er sich getraut hat die Klinik zu wechseln.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
pemberley1 kommentierte am 26. April 2024 um 17:12

"...........und fand schön, wie Jacob sich sofort verliebt und wie die Beiden sich trotz Startschwierigkeiten immer besser kennenlernen."

Aah, hast du das auch gespürt? Es ist so eine Ahnung, die man bekommt, etwas das wir als Lesende merken, er sich aber selbst natürlich noch nicht eingestehen würde.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 26. April 2024 um 22:18

Ja, da kann ich euch nur zustimmen! :)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Sheilo kommentierte am 28. April 2024 um 20:42

Genau das war auch mein Gefühl, ich bin gespannt, wann er es sich selbst eingestehen wird :-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Lesemone kommentierte am 25. April 2024 um 17:58

Was für ein süßes Protagonistenpärchen. Beide finde ich total sympathisch. Vor allem Jacob mit seiner Angststörung ist ein sehr interessanter Charakter. Ich finde ihn sehr treffend dargestellt und kann mir vorstellen, wie herausfordernd jeder Tag für ihn sein muss. Mir gefällt gut, dass der Humor in der Geschichte nicht zu kurz kommt. Eigentlich ist es ja nicht zum lachen, aber die Beschreibung über die vielen Todesfälle an seinem ersten Arbeitstag, war irgendwie amüsant und kaum zu glauben. Dann gleich noch Dr. Death als Spitzname... Bei Briana spürt man stark, wie sehr sie in Sorge um Benny ist. Was alles hinter einer Nierenerkrankung und Dialyse steckt, wurde sehr gut erklärt. Darüber habe ich mir bisher noch nie groß Gedanken gemacht. Die Briefe fand ich eine super süße Idee! Seine Familie ist ja der Oberknaller, die werden sich noch ganz schön einmischen. Mir hat der Start bisher sehr gut gefallen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
pemberley1 kommentierte am 26. April 2024 um 17:24

"Mir gefällt gut, dass der Humor in der Geschichte nicht zu kurz kommt."

Ich mag auch dieses Gleichgewicht zwischen richtig ernsten Themen, und dass dem ganzen Humor untergemischt wurde, damit man beim Lesen nicht zu sehr nur herumgrübelt, und über den Tod und Krankheit nachdenkt. Es lockert das auf, was eigentlich gar nicht locker sein darf, und macht so auf die wichtigen Themen aufmerksam, ohne dass man als Lesender schnell weiterblättern will, weil man es kaum aushält.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 26. April 2024 um 22:19

Das hast du richtig passend ausgedrückt! Da kann ich nur zustimmen!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
libertynyc kommentierte am 27. April 2024 um 23:23

Das mag ich auch sehr. Lockert das schwierige Thema sehr auf.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Sheilo kommentierte am 28. April 2024 um 20:49

So ging es mir auch, der Autorin gelingt es wunderbar, über diese Krankheiten aufzuklären, ohne dass man dadurch zu sehr von der Geschichte abgelenkt wird. Leider sind die Listen für die Suche nach Organspendendern viel zu lang...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
jas_min_0612 kommentierte am 28. April 2024 um 19:19

Seine Familie finde ich auch toll - chaotisch und liebenswert. Da wird Briana bestimmt gut hineinpassen. ;-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
jas_min_0612 kommentierte am 28. April 2024 um 19:19

Seine Familie finde ich auch toll - chaotisch und liebenswert. Da wird Briana bestimmt gut hineinpassen. ;-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
pemberley1 kommentierte am 26. April 2024 um 17:09

Hallo ihr Lieben. Ich trag dann auch mal meine Gedanken zum 1. Abschnitt ein. Das Buch gefällt mir nämlich, bis jetzt, richtig gut, und hat eigentlich tatsächlich alles in sich, was man sich von einer Romance-Geschichte wünschen kann.  Ich mag das Umfeld im Krankenhaus, was für mich wirklich schon sehr besonders ist, denn eigentlich mag ich alles was mit Krankenhäusern zu tun hat …. NICHT. Bin da ein ziemlicher Angstpatient. Vielleicht ist es auch genau das, was mich so an der Geschichte reizt. Dass ich Jacob zu 100% nachvollziehen kann in seinen Ängsten und Selbstzweifeln, die aus der Angst heraus entstehen. Dieses Vorsichtige, weil man Angst hat, was andere über einen denken, und überhaupt, dass man weiß, was andere über einen denken, oder meint zu wissen, und am Ende ist es gar nicht so. Ich versteh das sooo gut. Und dann haben wir Briana. Sie ist eine der Protagonistinnen, die ich wirklich sympathisch finde. Natürlich ist sie ganz anders als Jacob vom Wesen. Aber das zeigt, dass auch verschiedene Wesenseigenschaften gut zusammen harmonieren. Amy als Ex von Jacob scheint ja auch ein ganz anderer Charakter gewesen zu sein, harmoniert dann aber wohl besser mit Jacobs Bruder. Schätze, wir lernen die beiden vielleicht auch nochmal etwas mehr kennen, spätestens bei der Hochzeit. Auch da finde ich, ist gut beschrieben, dass Jacob mit der Trennung eigentlich besser klarkommt, als seine Familie. Wenn man als Angstpatient natürlich eine so übermächtige Familie hat, mit so vielen Charakteren ………. Wünscht man sich wohl tatsächlich manchmal etwas Ruhe. Das heißt ja nicht, dass man die Family nicht liebt, sondern einfach nur….. dass man eben ab und an etwas Ruhe braucht.

Was ich auch schön finde ist die Beschreibung dessen, was man schon ein wenig erfühlen kann. Noch ist die richtige Tiefe ja nicht da, ABER….. ich finde man kann erahnen, was da vielleicht kommt. Allein schon deshalb, wie Jacob „aufblüht“ wenn Briana da ist. Weil er ihr vertraut. Und das ist das Wichtigste. Vertraue in einen Menschen, der einen so nimmt, wie man ist, und bei dem man genau so sein kann, ohne verurteilt zu werden.

So hat jeder im Roman sein Päckchen zu tragen. Briana mit ihrer Angst verlassen zu werden, Jacob mit seiner Angst vor der Angst, und Benny …. Naja sein wir mal ehrlich. Jede Krankheit, die einen bedroht MACHT Angst. Schön, dass Jacob so selbstlos ist, und seine Niere spendet. Da ist er einer dieser stillen Helden, und vom Wesen so angenehm, dass man doch eigentlich gar nicht anders kann, als ihn gerne zu haben. Oder? Ich bin gespannt, ob Briana ihre Ängste vor erneuter Bindung genauso überwindet, wie Jacob seine Angst vor Menschen (zumindest bei Briana), und bin tatsächlich auf den nächsten Abschnitt gespannt, was sich da so tut. Denn es gilt ja immer noch der Familie…. Eventuell … Briana als Freundin vorzustellen. Womit das Fake Dating losgehen würde.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Klene123 kommentierte am 28. April 2024 um 18:15

Ich finde auch, dass es gut beschrieben wurde, warum er Ruhe von seiner Familie braucht bzw. es ihm manchmal wohl zu viel wird. Dennoch liebt er sie mit vollem Herzen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Sheilo kommentierte am 28. April 2024 um 20:51

Ich denke das kennen wir alle. Man liebt seine Familie, aber man freut sich manchmal auch, wenn man ein wenig Ruhe hat. Bei Jacobs großer Familie muss man sich sicherlich noch einmal mehr über Ruhe freuen ^^°

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 26. April 2024 um 22:17

Ich habe es heute endlich geschafft mit dem ersten Abschnitt zu starten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist mir wirklich schwer gefallen das Buch zur Seite zu legen. Das Buch ist eins, dass ich an einem Tag durchlesen könnte, wenn da nicht die Arbeit und die Kids wären ;) 
 

Ich fand die Briefe der beiden echt süß und Briana merkt gar nicht, dass sie nach Nick schon einen neuen Mann in ihr Leben gelassen hat. Jacob ist aber auch wirklich einer von den Guten. Vor allem die Szene mit dem kleinen Mädchen, die Briana beobachtet hat, fand ich richtig toll. Er hat das wirklich sehr gut und einfühlsam gemacht. Und auch, dass er sich als Spender bereiterklärt hat und es anonym halten will, finde ich toll. Ich bin gespannt, was diese Info mit der Beziehung zwischen den beiden macht. Wird er sich jetzt zurück ziehen, weil er denkt, Briana macht alles nur aus Dankbarkeit oder wird er sie fragen, ob sie ihm mit seiner Familie hilft? 

 

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Lesemone kommentierte am 27. April 2024 um 11:58

Die Szene mit dem kleinen Mädchen fand ich auch sehr süß!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Felicitas kommentierte am 29. April 2024 um 11:35

ich auch! *-*

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 156 bis 309
Lesemone kommentierte am 27. April 2024 um 12:07

Das ist ja nicht so gelaufen, wie Jacob sich das vorgestellt hat. Aber es macht ihm wohl nicht so viel aus, dass nun raus ist, dass er der Spender ist. Bis auf seine Ex finden es alle gut. Mich wundert ein bisschen, dass sonst niemand irgendwelche Bedenken geäußert hat. Seine Familie sind sehr offene Menschen, die herzlich rüber kommen. Kein Wunder, dass sich Briana sofort wohl gefühlt hat. Der Großvater ist echt lustig. Ich glaube nicht, dass Jacob noch sonderlich an seiner Ex hängt. Das hat Briana bei dem belauschten Gespräch in den falschen Hals gekriegt. Man spürt es, dass die beiden sehr verliebt ineinander sind. Briana traut ihren Gefühlen noch nicht so richtig. Mir gefällt der feine Humor, mit dem die beiden verschiedene Situationen meistern. Das Buch liest sich echt gut und obwohl mich normalerweise dieses umeinander rumeiern stört, finde ich es hier sehr passend.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 156 bis 309
libertynyc kommentierte am 28. April 2024 um 16:17

Das mit dem um einander herumeiern geht mir genauso. Doch so langsam könnte Brianna wenigstens die Sache mit Amy ansprechen. Sie ist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
yezz kommentierte am 27. April 2024 um 21:45

Ich habe gestern angefangen und war super schnell mit Abschnitt 1 durch. Ich mag Briana und Jacob total gerne. Vor allem finde ich es super, wie Jacobs Gefühlswelt erklärt wird. So kommt es zu wirklich herzerwärmende Szenen. Z. B. Wie Jacob sofort hin und weg war oder am Ende des Abschnitts, wie Briana erfahren hat, dass Jacob der Spender ist.

Ich mag auch den Humor sehr, da ist wirklich alles dabei und nicht so übertrieben. Ebenso sie Situationskomik.

Mir gefällt auch, dass beide Charaktere mehr Tiefe und Ecken und Kanten haben. Auch die vielen kleinen Details, die die Geschichte lebendig machen.

Ich bin total gespannt, wie Briana mit seiner Familie klar kommen wird. Sie wirken ja sehr liebenswert chaotisch. Auch ein die Nummer mit Amy und Jeremiah echt eine miese Situation ist.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Sheilo kommentierte am 28. April 2024 um 20:54

"Mir gefällt auch, dass beide Charaktere mehr Tiefe und Ecken und Kanten haben. Auch die vielen kleinen Details, die die Geschichte lebendig machen."
Jeder von ihnen trägt sein eigenes Päckchen und es ist nicht alles rosa/rot,so wie im wirklichen Leben. Das gefällt mir auch sehr :-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
libertynyc kommentierte am 27. April 2024 um 23:50

Wow. Jetzt musste ich mich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen und meine Gedanken dazu aufschreiben.

Beide, Brianna und Jacob, sind total sympathische Menschen. Die Sozialphobie ist richtig gut beschrieben, dass ich mir diese Phobie gut vorstellen kann. Finde das echt hart, aber Jacob geht gut damit um.
Brianna leidet unter der Krankheit von ihrem Bruder und wie dieser in die Depression und Selbstaufgabe rutscht. Richtig gut beschrieben, sehr authentisch.

Richtig süß finde ich die Briefe, die sie miteinander austauschen. Herrlich erfrischend und gespickt mit tollem Humor. Da sind sie beide auf einer Welle finde ich.

Ja was wird die Nierenspende mit den beiden machen. Ich hoffe, das Jacob Brianna seiner Familie vorstellen. Ich glaube sie würde dort sehr gut hineinpassen.

Besonders niedlich war die Szene, in der Jacob die Puppe näht um das Kind abzulenken.

Besonders bewegt hat mich die Situation, als Bri erkennt, daß ihr Bruder sich aufgibt. So nicht leben möchte.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
jas_min_0612 kommentierte am 28. April 2024 um 16:00

Die Szene, als Jacob die Puppe für das Mädchen näht, war wirklich herzallerliebst und ich bin auch ein bisschen dahingeschmolzen. Die hat mir auch so gut gefallen.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 310 bis Ende
Lesemone kommentierte am 28. April 2024 um 14:53

Im letzten Abschnitt war es dann ein ziemliches Hin und Her. Briana hat ein sehr großes Problem mit Vertrauen. Ich weiß nicht, ob sich das im echten Leben so schnell lösen gelassen hätte, wie es hier dargestellt wurde. Aber es passt natürlich zum Ende sehr gut. Ich bin froh, dass mit der Transplantation alles gut gegangen ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da sie alles beinhaltet, was man für eine schöne Liebesgeschichte braucht. Vor allem hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, da sie die so wichtigen Themen so verpackt hat, dass es unterhaltsam und oftmals humorvoll war. Durch ihre Nachbemerkung am Ende des Buches, bekommt die Geschichte nochmal einen ganz anderen Wert. Das hat mich sehr beeindruckt!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
jas_min_0612 kommentierte am 28. April 2024 um 15:58

Ich habe heute mit dem Buch angefangen und den ersten Abschnitt bereits durch. Ich mag due Geschichte total gern! Sie ist so locker-leicht, humorvoll und doch gleichzeitig mit ernsten Themen.

Außerdem mag ich als Grey's Anatomy Fan das Krankenhaus-Setting. Dabei finde ich gut, dass es fachlich nicht zu überladen ist und die Stimmung im Krankenhaus gut einfängt.

Jacob ist mir super sympathisch und ich finde es gut, dass der Protagonist mal nicht so von sich selbst überzeugt und arrogant wirkt, sondern an einer sozialen Phobie leidet. Und Briana ist auch klasse mit ihrer offenen, herzlichen Art.

Bisher gefällt mir due Geschichte richtig gut! :)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 156 bis 309
libertynyc kommentierte am 28. April 2024 um 16:15

Auch den zweiten Teil habe ich sehr schnell verschlungen. Ich finde ihn richtig gut.
Brianna und Jacob kommen sich sehr nah. Ich mag es wenn Bri ihn vor anderen beschützen möchte und dabei einfach drauf los plappert. So wie bei Amy, das sie und Jacob zusammen ziehen wollen. Das hat mich richtig amüsiert.
Das es zu dem Missverständnis kommt, macht die Beziehung der beiden nicht einfacher. Und gerade schmunzel ich über die verklemmte Tür. Ich bin gespannt, wie diese Nacht weiter geht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 156 bis 309
pemberley1 kommentierte am 28. April 2024 um 16:45

Huhu. Ich habe Abschnitt 2 dann gestern auch beendet, hatte aber bis heute Zeit, mir alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, weil ich gestern Abend und heute einfach vorher keine Zeit hatte, meine Gedanken aufzuschreiben. Ich weiß nicht, ob die Zeit dazwischen Auswirkungen auf meine Gedanken hat aber ……. Gerade dieser mittlere Teil gefällt mir ungemein gut.

Ich liebe einfach den Umgang miteinander, und dass Briana sofort erkannt hat, wie sie Jacob zu nehmen hat. Ich mit meinen Phobien kenne es tatsächlich nur so, dass die Menschen NICHT wissen, wie sie mich zu nehmen haben. Außer eben meine „Bezugspersonen“, und zu dieser ist Briana irgendwie definitiv geworden. So gegenteilig die Beiden auch sein mögen, so gut ergänzen sie sich. Jacob würde Briana Sicherheit geben und sie nie verletzen, und Briana würde Jacob niemals wehtun, weil sie weiß, wie er tickt, und wie wichtig es für jemanden mit einer sozialen Phobie ist, wenigstens eine Vertrauensperson zu haben. Natürlich bringt das Ganze auch viel Herzschmerz, aber …. Von irgendwoher müssen die Missverständnisse ja kommen, sonst wäre die Geschichte ja auch eine ganz andere, viel glatter und ohne Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen.

So ein wenig bittersüß finde ich en Liebeskummer, den eigentlich beide haben. Gegenseitig. Weil beide jeweils merken, wie sehr sie sich in den anderen verlieben und ….. aus ihren eigenen Gründen das Ganze für dich behalten. Bzw. nein ….. sie geben die Info schon weiter, aber eben nicht an den, wo es gilt. Briana an Jacob und umgekehrt. Hiermit enthält die Geschichte so eine Hibbeligkeit, die mal als Leser empfindet. So nach dem Motto „Briana sag‘s ihm“ oder „Jacob sag‘s ihr“. Aber man versteht auch, warum sie es eben nicht tun, weil da diese Grenze ist aus Scham und Selbstzweifeln, die sooooo schwer zu überwinden ist. Einmal aus Angst vor der Angst und Zurückweisung, weil man denkt man sei nicht gut genug. Und bei Briana ………… ja eigentlich aus demselben Grund. Das Denken, man sei nicht gut genug, weil da immer eine andere ist, die besser ist als man selbst. Kurz gesagt: Ich mag unheimlich, wie mit dem Thema Soziale Phobie umgegangen wird, weil es so realistisch ist. Weil es mich an mich selbst erinnert. Weil ich es zu gut verstehen kann. Und weil es in die Welt hinausschreit, dass die Leute vielleicht vorher nachdenken, bevor sie Dinge tun, weil man nie in den Menschen hineinschauen kann, der einem gegenübersteht.

Dass Briana und Jacob in diese Situation sozusagen hinein gestupst worden sind, mag ich ebenfalls. Weil es beweist, dass man Situationen, auch wenn man nicht drauf vorbereitet ist, gut bezwingen kann, wenn man nur die richtige Person an seiner Seite hat, die zu einem steht, und einen so nimmt, wie man ist.

Ich glaube schon, dass noch alles gut wird, Benny seine Niere bekommt, und Jacob und Briana irgendwie zueinanderfinden. Die Frage ist nur wie. Aber als Paar gefallen sie mir ungemein gut.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 156 bis 309
Klene123 kommentierte am 28. April 2024 um 18:11

Ich finde du hast die Beiden und ihr Zusammenspiel super gut beschrieben. Und danke dir für deine Offenheit und den Einblick in deine eigene Gedankenwelt zur Sozialen Phobie.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesemone kommentierte am 28. April 2024 um 17:57

Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses wundervolle Buch zu lesen. Es hat mir große Freude bereitet.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/perfektes-match

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
meg kommentierte am 28. April 2024 um 18:12

So, den ersten Teil habe ich auch durch, ging fast in einem Rutsch. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und Jacob und Briana sind beide absolut sympathische Hauptpersonen. Gut gefallen hat mir auch, dass es Probleme gibt, wie die Angststörungen von Jacob, ich aber auch an verschiedenen Stellen schmunzeln musste.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
meg kommentierte am 28. April 2024 um 18:12

So, den ersten Teil habe ich auch durch, ging fast in einem Rutsch. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und Jacob und Briana sind beide absolut sympathische Hauptpersonen. Gut gefallen hat mir auch, dass es Probleme gibt, wie die Angststörungen von Jacob, ich aber auch an verschiedenen Stellen schmunzeln musste.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 156 bis 309
Klene123 kommentierte am 28. April 2024 um 18:12

In diesem Abschnitt habe ich mich einfach nur wohlgefühlt, man merkt einfach wie viele Gedanken sich Jacob und Briana umeinander machen. Sie gehen wirklich toll miteinander um und aufeinander ein. Manchmal will man Ihnen einen kleinen Schubser geben, aber ich denke das kommt noch im letzten Abschnitt ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
elea_eluander kommentierte am 28. April 2024 um 18:52

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen schönen angenehmen Schreibstil. Es ist die Perfekte Mischung und auch die humorvollen Stellen sind ihr gelungen.

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte richtig natürlich und nicht konstruiert rüberzubringen. Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut. Die Missverständnisse am Anfang waren witzig. Jacob gefällt mir als einer der Protagonisten sehr gut und ich finde ihn total interessant. Es ist total spannend wie Jacob denkt und es seine Handlungsweise beeinflusst. 

 

Die Geschichte mit ihrem Bruder ist sehr emotional. Umso schöner war es zu sehen wie er wieder aufblühte, als er von der Spende erfuhr. 

Die Liebesgeschichte gefällt mir. Beide sind über ihren Schatten gesprungen und haben trotz dem schlechten Start eine Freundschaft aufgebaut. Es ist richtig niedlich zu lesen wie die beiden sich freuen auf den anderen und sich zueinander hingezogen fühlen. Die Briefe haben mir echt gefallen und waren richtig süß. 

Ich dachte, dass der Gefallen, der alles  zwischen ihnen verändern wird, aus dem Klappentext, das Essen bei Jacobs Familie ist. Aber dafür ist es dann doch etwas zu spontan? Mittlerweile ist es ja schon der besagte Tag. Vielleicht ist damit die Hochzeit gemeint? Das sie dort ihn begleitet und die beiden ein Paar spielen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lieblingsstellen
elea_eluander kommentierte am 28. April 2024 um 18:54

"Aber vergiss nicht, dass sich >Männer< auf >Penner< reimt.", S. 57

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Sheilo kommentierte am 28. April 2024 um 20:46

Wow, ich bin vom Beginn des Buches sehr begeistert.
Wie muss sich der Neustart für Jacob angefühlt haben, wenn die Kollegen so mit ihm umgehen und er so viele Menschen nicht retten konnte? Ein Glück hat er seinen besten Freund an seiner Seite.
Bei macht auch viel durch und ich finde es super, wie sie sich um ihren Bruder kümmert, trotz des eigenen Kummers.
Diese Briefe waren so süß und wie Jacob seinen Abend mit den Mücken verbracht hat, da merkt man schon, wie viel ihm an Bei liegt :-)
Beide Protagonisten finde ich total authentisch und ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 310 bis Ende
libertynyc kommentierte am 28. April 2024 um 21:55

Auch Teil 3 finde ich sehr sehr schön geschrieben. Diesmal ist es Brianna die sehr starke Probleme entwickelt. Sie kann sich nicht vollends auf eine Beziehung einlassen aus Angst vor dem Schmerz, wenn es wieder kaputt geht.
Hier sieht man wie sehr ihr Selbstwertgefühl gelitten hat.
Mir gefällt es, das hier nicht einfach nur ein Happy End hingezaubert wurde, sondern die beiden in einer Paartherapie sind und Brianna zudem noch in Einzeltherapie um ihre Ängste zu verarbeiten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
libertynyc kommentierte am 28. April 2024 um 22:12

Für mich ein wundervolles Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Vielen Dank für diese Leserunde.

https://wasliestdu.de/rezension/sozialphobie-meets-verlassensaengste-lie...

Thema: Lieblingsstellen
libertynyc kommentierte am 28. April 2024 um 22:14

Meine Lieblingsstelle war die Behandlung des kleinen Mädchens, wo Jacob deren Puppe genäht hat um sie abzulenken .

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
spidermann kommentierte am 29. April 2024 um 08:48

In bin gut in das Buch hineingekommen und beide Protagonisten finde ich sympathisch. Briana ist gestresst, da sich die Krankheit ihres Bruders verschlechtert hat und er dringend eine Spenderniere benötigt. Außerdem hat sie mit Jacob (vermeintliche) Konkurrenz um den Chefposten bekommen.

Jacob leidet unter einer Angststörung, was ihm den Start in den neuen Job nicht einfacher macht, außerdem heiratet sein Bruder seine Ex-Freundin.

Aber als Briana und Jacob anfangen sich gegenseitig Briefe zu schreiben, freunden sich die beiden langsam an. Es kommt sogar dazu, dass Jacob sich als Spender für Brianas Bruder zur Verfügung stellt, was er aber geheim halten will. Am Ende dieses Leseabschnittes erfährt Briana aber doch wer der Spender ist und stellt Jacob zur Rede.

Ich bin gespannt wie es weitergeht…

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Felicitas kommentierte am 29. April 2024 um 11:28

Hello ♥
Das Buch ist wohlbehalten hier angekommen, vielen Dank! :) 
Mir persönlich ist der Farbschnitt viel zu wild, passt aber gut zum Cover. Zur Schwere des Buches jetzt für mich nicht unbedingt so sehr, aber das sieht ja jeder anders.

Auf den ersten Seiten hatte ich schon dolles Greys Anatomy Feeling ^^ Ich mag Briana und wie sie mit den Krankenschwestern zusammenarbeitet. Dr. Death ist ein ziemlich übler Spitzname, ich fands gut, dass sie sich dagegen ausgesprochen hat. Ihre Wut wegen der Stelle kann ich verstehen, aber an der Idee ihr jemanden zu bieten, gegen den sie dann triumphiert ist schon auch was dran. Wobei ihre Arbeit glaube ich genug für sich spricht, um die Position rechtmässig zu verdienen.

Harter erster Tag für Jacob, er tat mir echt Leid. Und dann noch das private Drama. Oh mann. An seiner Stelle hätte ich auch den Job gewechselt. Aber es war so süß, wie er mit der Puppe der Kleinen umgegangen ist und sie erst genommen hat und auch selber die Puppe genäht hat und die Arbeit an dem Mädchen jemand anders hat machen lassen :) Und Cupcakes zum ersten Tag sind IMMER eine gute Idee ^-^

Seinen Brief fand ich auch super gut geschrieben und es hat so viel zu seinem Charakter einfach schon gezeigt. Nichts desto trotz geht mir die Liebesgeschichte gerade zu schnell, Briana ist so überschwenglich. Auf der anderen Seite, kann sich gerade wirklich jedes bisschen Glück gebrauchen, die Situation mit ihrem Bruder ist unfassbar schwer!

Gut, dass Jacob spendet, aber jetzt bin ich ziemlich gespannt, wie es weiter geht, das war ja quasi schon ein Clifhanger, nur bis hier zu lesen ^^ Ich hoffe, es gibt im weiteren Verlauf etwas weniger privates Drama :)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
jas_min_0612 kommentierte am 29. April 2024 um 14:22

Mit dem Farbschnitt geht es mir tatsächlich wie dir. Mir ist das auch alles viel zu wild! Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein Fan von dem Cover bin.
Aber letztendlich geht es ja um den Inhalt. Und der gefällt bisher sehr gut. :)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 155
Felicitas kommentierte am 29. April 2024 um 14:38

sehe ich beides genauso =)