Absolut tolles Buch zum Nebenherlesen ;)

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Ellen Branford muss einen Brief ihrer vor einer Woche verstorbenen Großmutter überbringen - in Beacon, Maine, einer Kleinstadt an der Küste.
Sie will versuchen, alles schnell über die Bühne zu bringen und nicht länger als nötig dort zu bleiben.
Doch es kommt alles anders. Am ersten Tag in Beacon bricht Ellen auf einem Pier ein und stürzt ins Wasser. Sie ertrinkt beinahe und wird zum Glück von einem Handwerker namens Roy gerettet, der im Haus am Pier zu arbeiten scheint.
Ellen erzählt niemandem etwas von dem Vorfall, doch sie erscheint bald darauf in der Zeitung und bekommt den Spitznamen "Schwimmerin".
Sie versucht Chet Cummings zu finden, den Empfänger des Briefes, doch dann passiert etwas, mit dem hätte Ellen niemals gerechnet.

Ich finde dieses Buch so erfrischend und toll, für ein Debüt wirklich super und die Autorin schreibt sehr schön. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und das liest sich meistens am besten für mich.
Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass gegen Ende des Buches absolut vorhersehbar wird, was passiert. Die Geschichte ist aber trotzdem sehr schön und meiner Meinung nach hätte sie ruhig noch ein wenig länger sein können :)
Ich kann auch dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werd es wohl wieder meiner Schwiegermutter geben. Der Sommer ist zwar jetzt schon wieder fast zu Ende, aber ich denke, dieses Buch ist auch schön für den Herbst (oder für jede andere Jahreszeit) ;D