Eine wundervolle Liebesgeschichte, die Lust auf Sommer und mehr macht!

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Eine richtig schöne Liebesgeschichte, die einfach zu lesen ist. Man wird am Anfang sofort in das kalte Wasser geschmissen, so wie Ellen, die Hauptprotagonistin, und die Geschichte startet.
Ich mag sowas, kein großes vorgeplänkel, es geht einfach los. Die Geschichte ist sehr durchsichtig, von Anfang an weiß man in etwa, wie es ausgehen wird.
Das einzig Interessante ist der Brief von Ellens Großmutter, der auch der Grund für ihre Reise nach Beacon ist. Man erfährt nicht sofort, was in diesem Brief steht und welchen Zusammenhang er mit der Geschichte hat. Das hält die Spannung ein bisschen hoch.
Ansonsten ist die Verwandlung von Ellen, von der spießigen Anwältin zu einer Frau, die das Leben genießen lernt, interessant und teilweise wirklich ziemlich lustig.
Das Buch macht Spaß, es ist herzerwärmend und auch lustig und es machte mir, warum auch immer, unheimlich Lust aufs fotografieren. Außerdem beinhaltet es ein wunderbares Blaubeermuffinrezept, das ich ausprobiert habe und die Muffins sind wirklich sehr lecker :)