Leichte Sommerlektüre

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden

Die Geschichte der New Yorker Anwältin,Ellen Bradfort , die nach dem Tod der Großmutter sich auf die Suche nach der Vangenheit macht, entführt schnell in diese nette Geschichte. Die verwöhnte Großstäterin trifft in dem kleinen ländlichen Ort Beacon  auf normale Menschen und lernt wieder dasnormale Leben kennen. Bei der Suche nach dr vergangenheit ihrer Großmutter läuft ihr immer wieder der smarte Roy über den Weg und erobert so klamm heimlich ihr Herz. Nur Will sie bald heiraten,also was soll Ellen tun.

Das Buch zeigt, das man immer die Möglichkeit ,nochmal einen neuen Weg einzuschlagen und ist ideal für jeden, der es gerne romantisch und verträumt mah. Für mich war es eine nett Lektüre für Zwischendurch.