Spannend und einfach wunderschön

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Klappentext:
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden.

Was für ein wunderschönes Buch! Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses mehr ist als nur ein unterhaltsamer Sommeroman. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ellen fand ich sofort richtig sympathisch. Ich konnte ihre Reaktionen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch die anderen Protagonisten sind gut gelungen. Einige mochte ich weniger, andere mehr, aber super waren sie alle.
Die Idee zum Buch fand ich super schön, denn ich liebe solche Geschichten, in denen man sich auf den Weg macht, Geheimnisse aus der Vergangenheit zu lösen. Das Buch war deshalb auch richtig spannend und romantisch. Auch der Schreibstil war schön flüssig und ganz toll zu lesen.

Alles in allem hat mir das Buch also wirklich super gefallen. Leseempfehlung! 5 von 5 möglichen Sternen.

Kommentare

Karithana kommentierte am 07. Juli 2014 um 17:46

Danke für die Rezi. Ich überlege nämlich, mir das Buch als HB zu holen.