Ein tolles Sommerbuch

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Das Buch hat mich bezaubert. Es ist zwar ein wenig vorhersehbar, aber ich fand es so toll und außerdem ein wundervolles Buch im Sommer.

Klapptext:

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sie hinter dem Auftrag viel mehr verbirgt, als ihre Großmutter preisgeben wollte. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen - eine Geschichte, die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden...

Cover:

Das Cover entspricht genau das was das Buch verspricht. Sommer, Blaubeeren und eine Geschichte. Auf dem Cover sieht man eine weiße Decke, welche aussieht wie eine Tapete, ein paar Blaubeeren sind darauf zu sehen und ein Blumenstrauch, wo die Blaubeeren hingen.

Die Geschichte fand ich großartig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich richtig gut lesen. Ellen fand ich persönlich richtig gut gewählt. Sie war stark, anmutig, klug, ein wenig stur und sympathisch. Wie sie sich im Laufe der Geschichte veränderte, zeigt mir, was ein Ort und Menschen ausmachen. Das wir nie immer gleich sind und uns verändern.

Die Geschichte um ihre Großmutter fand ich gut gewählt. Ein wenig traurig, ein wenig aufheiternd und nachdenklich.

Das Buch hat mich gelehrt das unsere Entscheidungen, die wir im Leben treffen, uns immer verfolgen bzw. wenn sie nicht immer die richtigen wahren, hängen wir zu sehr an dem, "was wäre wenn" Szenario.

Fazit:

Eine tolle Sommergeschichte mit viiiiel Liebe und Gefühl.

Charaktere 5/5

Cover 5/5