Blueberry Dreams ...

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Ich bin selbst ganz überrascht, wie mich dieses Buch in den Bann gezogen hat, ich musste direkt auf einmal auslesen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Eigentlich ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar. Spätestens ab der Mitte des Buches weiß man, wie es ausgehen wird. Aber wie uns die Autorin genau dorthin führen würde, war dann doch nicht so eindeutig. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit zu verfolgen, wie Ellen sich hin und her gerissen fühlte. Auch die Geschichte, die sich um ihre Großmutter dann entfaltete war schon interessant. Alles spielte sich in einer kleinen Stadt in Maine ab, in der natürlich jeder jeden kennt und jeder Tratsch schnell die Runde macht. Hach, und diese gut aussehenden Männer … zugegeben, es handelt sich hier keineswegs um tiefgründige Literatur aber ab und zu tut so ein Roman einfach gut. Ich konnte mich direkt fallen lassen und mich imaginär durch leckeres Essen, Margaritas und viel Spaß zu lesen. Wer einen flüssig geschriebenen, lockeren Roman für zwischendurch sucht, dem sei dieses Buch empfohlen.

Ach ja, und das Blueberry Muffin Rezept im Klappentext wird natürlich ausprobiert.