lecker Blaubeeren

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Inhalt

Der letzte Wunsch von Ellen´s Großmutter lautet, sie soll einen wichtigen Brief überbringen also macht sich Ellen ein paar Monate vor ihrer Hochzeit mit dem Anwalt Hayden Croft, auf in ein kleines Örtchen namens Beacon um dies zu erledigen.

Doch kaum ist sie da als Sie schon feststellt dass sich das alles nicht so schnell abwickeln lässt wie Sie dachte und nebenbei erfährt Sie auch noch Dinge über ihre verstorbene Großmutter die niemand aus ihrer Familie wusste.

Als Sie dann auch noch Roy kennen lernt, zu dem Sie sich hingezogen fühlt und ihr Verlobter Hayden plötzlich im Hotel steht entsteht ein ganz schönes Gefühlschaos und Sie erkennt dass man manche Dinge genau betrachten muss um sein Glück zu finden.

Meine Meinung

Eine sehr schöne, leichte Sommer Lektüre, auch wenn es draußen schneit :D

Als erstes bekommt man ein schönes Rezept für Blaubeer-Muffins, lecker!

Das Buch fängt dann damit an dass wir Ellen und ihre Situation kenne lernen und Rückblicke erhalten was geschehen ist.

Der Schreibstil macht es einem auch einfach rein zu kommen.

Die liebe Ellen macht sich also auf den Weg in dieses kleine Örtchen und ich muss sagen dass finde ich atmosphärisch total toll, man bekommt direkt Lust selbst in einem Diner zu sitzen und einen leckeren , noch warmen Blaubeer-Muffin zu verputzen :) Mmmhh ich glaube ich muss mal backen :D

Die Charaktere finde ich an sich ganz gut und auch authentisch, auch wenn ich finde dass Sie für mich persönlich ein paar mehr Eigenheiten haben könnten, bzw. haben die Charaktere das schon aber ich fand dass es nicht so präsent war.

Ellen z.B, eine Frau die sich ungerne helfen lässt und nie zugeben würde dass sie in Schwierigkeiten ist oder Probleme hat. Oder Hayden der ein wenig wehleidig ist. Aber es war mir zu wenig.

Was mir auch nicht so ganz gefiel war dass die ein oder andere Stelle nicht sehr authentisch wirkt.

Also ich bin der Meinung das wenn jemand umkippt, derjenige nicht gerade danach ein Tänzchen wagt und sich wieder bestens zu fühlen scheint.

Zu viel möchte ich aber auch nicht verraten.^^

Es gab aber durchaus einige Stellen bei denen man lachen muss weil Ellen dann doch ziemlich tollpatschig ist und das macht Sie für mich sehr sympathisch :D

Für mich hätte es in dem Buch ein klein wenig mehr knistern dürfen, vor allem der mittlere Teil der Geschichte erscheint mir ein wenig zu fad, es passiert einfach zu wenig, dafür holt es aber am Ende wieder gekonnt auf.

Das Ende hatte ich mir so erhofft und ich war froh dass es so kam, es blieben keine Fragen offen und ich schließe die Geschichte zufrieden ab.

Fazit

Ein schönes, leichtes Buch das einem zum schmunzeln bringt und einem Appetit auf Blaubeeren macht ;)

Autor: Mary Simses