Rezension

ein spannender Kriminalfall mit außergewöhnlichen Protagonisten

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Bewertet mit 5 Sternen

          Das Cover sprach mich direkt an, da es einerseits blutig gehalten ist, aber anderseits in Kombination mit dem Cover auch etwas humoristisch wirkt.

Der Protagonist Ernest Cunningham, schreibt selber Kriminalbücher und stellt daher einen spannenden Erzähler der Geschichte dar, der auch direkt zum Leser spricht. In der Handlung geht es vor allem um seine Familie und was es mit dieser aufhat, auf die auch beim Titel verwiesen wird. Sie sind alle außergewöhnliche Persönlichkeiten, die alle ihre Eigenheiten besitzen, die das Buch gerade interessant machen.

Das Buch zu vergleichen mit Knives Out und Agatha Christie passte meiner Meinung nach gut, da es sich auch um eine Familie handelt und um einen Ermittler, der auf schlaue Weise den Täter überführen möchte. Immer gut, wenn mich ein Kriminal Ende überrascht und dies ist hier glücklicherweise gelungen.

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band mit Ernest Cunningham, dass dieses Mal in einem Zug spielt.