Humorvoller, spannender Rätsel-Krimi

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Humorvoller, spannender Rätsel-Krimi

Was hat Benjamin Stevenson hier bitte für einen tollen Kriminalroman geschrieben. Sowohl die äußere Gestaltung des Buches(die am Ende des Buches sogar noch mehr Sinn macht), als auch die Geschichte haben mich zu 100% überzeugt.
Geschrieben wird aus der Sicht von Ernest "Ernie" Cunnigham (den ich von seinem Schreibstil auf Ü60 geschätzt hätte, in Wahrheit ist er erst 38) erzählt. Dabei richtet sich Ernie immer wieder an den Leser, um ihn auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen(im Buch wird sich nämlich an die 10 Gebote des Detektivromans gehalten, und er betont immer wieder ein ehrlicher Erzähler zu sein).
Der Showdown in der Bibliothek ist sowohl total überraschend, auch wenn man die ganze Zeit miträtselt, als auch auf eine gewisse Art total humorvoll geschrieben (wie das gesamte Buch).

Alles in allem ist das Buch eine totale Leseempfehlung und ein "Rätsel-Krimi, wo in jedem Wort und Satzzeichen Hinweise versteckt sind" und wenn man das Gefühl hat den Durchblick zu haben, passiert wieder etwas neues. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den sehr sympathischen, mörderischen Cunninghams

5/5