Gewitzt, raffiniert, unterhaltsam

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Wer Krimis der guten alten Schule und dazu eine große Brise Humor mag, der sollte „Die mörderischen Cunninghams“ unbedingt lesen. Das Buch hat mich mit seinem Witz und den permanenten Pointen in seinen Bann gezogen. Die streitbaren Charaktere haben meine Faszination aufrecht erhalten und die ausgeklügelte Auflösung hat mich am Ende überzeugt.

Das Buch beginnt unterhaltsam und steigert sich dann zunehmend. Es macht sich einen Spaß daraus mit den Lesern und dem eigenen Format als Krimi zu spielen und wird so nur noch trickreicher und raffinierter. Kombiniert mit der verruchten Familie Cunningham ergeben sich tausende Möglichkeiten, wie sich das Buch entwickeln kann. Am Ende überraschte es mich und nimmt genau den einen Weg, den ich nicht in Betracht gezogen habe.

Kurzum: Das Buch ist gewitzt, es ist selbstironisch, es ist hintertrieben und dabei immer ehrlich. Ich habe es geliebt und sehr genossen!