witzig und wendungsreich [#1]

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

- Hörbuchrezension -

Laufzeit:  10 Stunden, 31 Minuten  (gekürzt)       - - -     Sprecher:     Simon Jäger

Bei diesem Hörbuch hat mich das Cover neugierig gemacht, weil man da auf den ersten Blick sieht, dass es ein humorvoller Krimi sein wird.

Es geht um eine sehr eigenwillige Familie, deren Geschichte man im Verlauf der Handlung erfährt.  Einer davon wird aus dem Gefängnis entlassen und zur "Feier" treffen sich alle in einem Berghotel bzw.  Skiressort.  Schon kurz nach der Anreise wird eine Leiche gefunden und die Sorge geht um, dass die Familie was damit zu tun haben könnte.

Ein witziges Detail ist, dass die Hauptfigur Ernest, Ratgeber für Krimiautoren schreibt und sein "Fachwissen" immer wieder in seinen Gedankengängen einbringt.

Ich habe das Hörbuch gut nebenher anhören können. Richtig mit gerätselt habe ich nicht, weil immer wieder unerwartete Wendungen  und Rückblenden kamen, die alles durcheinander gebracht haben.

Bei diesem Buch bin ich mir sicher, dass die Hörbuchvariante für mich besser als das gedruckte Buch war, weil Simon Jäger mit seiner Art, den Humor gut transportiert hat.

#DiemörderischenCunninghams #NetGalleyDE