mörderisches Hörvergnügen

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Ernest Cunningham, seines Zeichens begeisterter Krimi-Liebhaber, nimmt nur äußerst ungern an einem Familientreffen teil. Im verschneiten Skiresort trifft er nämlich nicht nur auf seinen Bruder, den er einst wegen Mordes sozusagen hinter Gitter befördert hat, sondern auch auf eine Leiche. Ernie beginnt selbst zu ermitteln. Ganz nebenbei stößt er auf das eine oder andere Familiengeheimnis, weswegen man seine gesamte Familie durchaus als mordlüstern bezeichnen könnte.

Ernest Cunningham stellt sich zu Beginn des Buches selbst vor und nach kurzer Zeit bin ich mittendrin in der Story rund um seine nicht ganz so unschuldige Familie.  Man wird immer wieder von Ernest mit einbezogen, in dem er d. Leser:innen direkt anspricht. Das macht das Buch ebenso außergewöhnlich wie interessant. Twist Plots sorgen dafür, dass das Hörbuch fesselnd bis zum Showdown bleibt; daran hat der großartige Simon Jäger als Sprecher seinen atemberaubenden Anteil geleistet. Dieser whodunit-Krimi hat mir außerordentlich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe.