Ich wusste gar nicht, dass...

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

das man in Australien Ski fahren kann! Ohne Witz. Mein Hirn hat das Buch automatisch irgendwo in England verortet (wahrscheinlich weil ich derzeit viel Agatha Christie lese) sodass ich überrascht war, auf einmal in Australien zu sein. Wieder was dazu gelernt.

Da ich wie gesagt gerade viel Krimi lese, habe ich mich auf das Buch gefreut. Christies Romane sind ja doch schon etwas betagt und nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.
und per se finde ich das Buch auch ganz gut, allerdings nerven irgendwann die Einstreuungen des Autors, auch weil er dadurch einiges vorweg nimmt. Natürlich keine relevanten Sachen, aber es ist trotzdem zu viel. Schön ist dass er sich an seine eigenen Schreibregeln hält (oder die von Knox) und am Ende nicht doch noch was komplett krudes herauskommt. Allerdings hält sich Ernest für witziger als er eigentlich ist. Um die 50 Seiten weniger hätten dem Buch auch nicht geschadet, das Ende zieht sich ganz schön.
und dann mit zu viel Happy End trotz allem, das gibts bei Christie so nicht und es stört mich.

Aber alles in allem ein solider Krimi ohne nervende Lovestory/Sexszenen.