Eine Mord(s)Familie!

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Ernie Cunningham nimmt nur ungern am Treffen seiner Familie im Skiresort teil, um die Entlassung seines Bruders Michael aus dem Gefängnis zu feiern – schließlich war er es, der ihn vor Jahren wegen Mordes bei der Polizei anschwärzte. Seither hängt der Haussegen schief und es wird nicht besser, als sich im isoliert liegenden Skiresort ein Mord ereignet, kaum dass die gesamte Familie vollständig ist. Die Polizei hat direkt Michael im Verdacht und dieser bittet Ernie um Hilfe, seine Unschuld zu beweisen. Nichts leichter als das – denn schließlich hat er einen Ratgeber für werdende Krimischriftsteller verfasst. Kann ja nichts mehr schiefgehen, oder?

„Die mörderischen Cunninghams – irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen“ ist der erste Band einer Kriminalreihe des Autors Benjamin Stevenson. Das Hörbuch wird von Simon Jäger gelesen, der insbesondere die Hauptfigur Ernie Cunnignham wunderbar verkörpert. Mich hat der Roman von Beginn an mit seinem verschrobenen Humor und den ulkigen Szenen vollkommen abholen können! Ich bin begeistert von der schrägen Familie mit der bunten Mischung an Familienmitgliedern, der stümperhaften und doch stringenten Mordermittlung und den rasant erfolgenden Ereignissen. Der Roman ist sehr dicht und personenreich – dank wiederkehrender Zusammenfassungen durch die Figur Ernie Cunnignham konnte ich aber stets gut folgen. Auch die Kapitelüberschriften waren große Unterstützung dabei, den Überblick zu behalten. Nicht alle Wendungen waren auch unerwartet, dennoch ging mir erst ganz zuletzt auf, wer der Mörder ist. Ein tolles Versteckspiel und vor allem eine Geschichte, die genau meinen Humor trifft. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten! Absolute Hörempfehlung!