Rezension

Spannender Krimi

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Bewertet mit 5 Sternen

Spannender Krimi

          Cover:
Blauer Rahmen, weißer Hintergrund, eine schwarze Leiche im Schnee, jede Menge Blut , Brieftaube, Skistock und der Titel. Passend und gut gestaltet.

Inhalt:
Ernest Cunningham sieht dem bevorstehenden Familientreffen in einer abgelegenen Lodge in den Bergen mit  Sorge entgegen. Denn sein älterer Bruder Michael, der aufgrund seiner Aussage wegen Mordes verurteilt wurde, wird aus dem Gefängnis entlassen, und kommt zum Familientreffen. Wie wird das Wiedersehen der Brüder verlaufen? Und wie das Wiedersehen mit der restlichen Familie? Denn bei den Cunninghams hat jeder mindestens ein Menschenleben auf dem Gewissen. Dann wird auch noch eine Leiche im Schnee gefunden, Michael gerät sofort unter Verdacht. Nur ein etwas unfähiger Polizist ist vor Ort, und so muß Ernest ermitteln, um die Unschuld seines Bruders zu beweisen. Wird er es schaffen, den Mörder zu überführen? Denn es könnte jeder gewesen sein......

Fazit:
Schon der Einstieg ist spannend, und der Autor schafft es hervorragend, durch die Schreibweise im Ich - Erzähler - Stil, die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten. Es ist spannend, die Hintergründe, und die Vergangenheit der Familie zu erfahren. Und wie bei Agatha Christie ist auch hier nicht jeder der, der er vorgibt zu sein. Ich hatte spannende Lesestunden, und bin bis zum Schluß nicht darauf gekommen, wer der Mörder ist, durch die vielen spannenden Verwicklungen. Ich kann dieses spannende Buch jedem Krimi - Fan empfehlen.