Rezension

Ungewöhnlich

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Ernie Cunningham nimmt seit Jahren zum ersten Mal am Familientreffen teil. Weil er vor Jahren seinen Bruder Michael wegen eines Mordes angezeigt hatte hängt der Haussegen schief. Als dann am Vorabend vor Michael Ankunft eine Leiche auftaucht, wird die Stimmung nicht besser zumal das Resort eingeschneit ist und keine Hilfe von außen zu erwarten ist. Ernie stürzt sich in die Ermittlungen.
Meine Meinung:
Was als erstes auffällt, ist der ungewöhnliche Schreibstil, indem der Leser immer wieder auch angesprochen wird, was schon lustig ist. Im Hörbuch, wo der Hörer gefühlt noch deutlicher angesprochen wird, hat mir das noch besser gefallen hat. Die Geschichte ist schon komplex, man muss seine sieben Sinne schon zusammen halten, um folgen zu können, wenn einem das aber gelingt, ist es eine vergnügliche Detektivgeschichte sowohl in Buch- als aus Hörbuchversion.
Fazit:
Ungewöhnlich