Erebos

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Zum Buch:

Nick ist ein ganz normaler Junge, der gerne Basketball spielt, Freunde hat, usw. Als in seiner Schule eine geheimnisvolle DVD rumgereicht wird, wundert er sich anfangs über das Verhalten seiner Mitschüler, bis er selbst die DVD ausgehändigt bekommt, zusammen mit Regeln, die einzuhalten sind, und er sich immer mehr zurückzieht. Es handelt sich um ein Computerspiel, aber nicht irgendein Spiel, sondern ein Spiel, in dem man auch Aufgaben außerhalb von Erebos erledigen muss. Für diese Aufgaben kommt man dann im Spiel weiter... Ich möchte hier jetzt nicht wirklich spoilern und alles was ich jetzt noch erzählen würde wäre ein Spoiler, und ich möchte euch nicht das Lesevergnügen nehmen, weil dieses Buch MUSS man einfach lesen.

Fazit:

Ich finde es faszinierend wie real Ursula Poznanski hier schreibt, auch zu beobachten wie bei Jugendlichen die Gehirnwindungen dann teilweise aussetzen nur weil sie am Zocken sind. Ich hatte mehrmals gute Lust Nick so richtig durchzuschütteln, weil man das Gefühl hat, dass er nicht bemerkt was um ihn rum geschieht. Klasse auch das man bis zum Schluss das Ende nicht errät, was das Buch einfach total spannend macht. Also meiner Meinung nach, ist das ein Buch das man gelesen haben sollte :)