Ich bin dann mal weg

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Ein Buch, das es schafft, dass ich Alles um mich herum vergesse, ist selten. Meist gelingt es mir nicht, komplett einzutauchen in eine Geschichte, dazu gibt es zuviel Ablenkung um mich herum. Oder zu viele Gedanken in meinem Kopf.
Diesem Buch ist es gelungen, mich gefangen zu nehmen und in eine andere Welt zu entführen. Und das nicht nur für einige Minuten und hin und wieder, sondern nahezu komplett über die gesamte Lesezeit.

Stilistisch hat mich der Zeitenwechsel fasziniert, ein interessanter, sehr gelungener Kunstgriff! Auch die ‚Anmerkungen’ waren reizvoll, auch wenn mir erst spät auffiel, was das zu bedeuten hatte.
Aber genau das macht es aus. Unvorhergesehenes, Überraschendes, Neues. ‚Erebos’ hat mehr gehalten, als ich mir versprochen hatte und das begeistert mich.

Dies ist das zweite Buch, das ich von Ursula Poznanski gelesen habe. Stärker noch als ‚Fünf’ überzeugt mich ‚Erebos’ und ich werde ganz bestimmt noch ‚Saeculum’ lesen. Und mich auf jedes neue Buch dieser Autorin freuen!

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle ‚For the win’ von Cory Doctorow – da geht es auch um Computerspiele und noch sehr viel mehr!

Fazit?
Eine absolut euphorische Leseempfehlung!
Mehr bleibt nicht zu schreiben.