Ich bin entthäuscht....

ISBN: 9783841421692

Fester Einband 400 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als
30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg.

Quelle: Fischer Verlag

Klappentext:

Zwillinge. Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt. Doch das Schicksal trennte sie. Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Das Cover ist wunderschön und auffällig gestaltet.

Leider war ich sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte einiges erwartet, da sich der Klappentext gut anhörte und ich auch schon Bücher der Autorin gelesen hatte und von diesen begeistert war. Der Schreibstil war langatmig und es zog sich sehr beim lesen. Ich vermisste etwas Spannung zwischen den Zeilen. Allgemein fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar.

Einige Situationen passten gar nicht zusammen.

Die Charaktere waren ok, aber einigen fehlte es an Tiefe. Rio z.B. wirkte manchmal nicht „echt“ genug. Die anderen Charaktere stachen auch nicht besonders hervor.

Die Orte wie Atlantia hingegen, fand ich sehr gut beschrieben. Hier zeigte die Autorin endlich was Sie kann. Ich konnte Sie mir wirklich bildlich vorstellen.

Mein Fazit:

Schade, die Grundidee ist sehr gut gewesen und ich hatte einfach viel mehr erwartet. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!