Rezension

Mehr als nur die Suche nach einer Prinzessin

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Ein ganz klarer Eye Catcher. Optisch macht dieses Buch einiges her. Es sieht wirklich toll aus. Für so ein schönes Kleid würde ich wohl auch Prinzessin werden wollen…
 

Dennoch stand ich dem Buch anfangs etwas kritisch gegenüber, da es mich zu sehr an das Bachelor Format erinnerte und ich wusste einfach nicht ob mir sowas gefallen würde…aber ich wurde positiv überrascht, denn Kiera Cass hat eine ganz spannende Geschichte auf Papier gebracht. Meine Zweifel waren schon nach wenigen Seiten aus dem Weg geräumt…und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Habe es in dann innerhalb eines Abends gelesen. 
Frei nach dem Motto: Tot müde, aber die nächste Seite geht noch…nein, sie muss noch…
 

Kiera Cass Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und steckt voller kleiner Details. Die Welt von Illeá wirkt lebhaft und scheint sehr gut durchdacht zu sein. Zu ihr gehört nicht nur ein Palast, sondern die Autorin hat ein ganzes System entworfen. Ein System, dem nicht alle zugeneigt sind und das so fehlerhaft zu sein scheint, wie ich es auch bei jedem anderen guten Dystopie Roman erwarten würde. Es gelingt einem schon nach wenigen Seiten eine Beziehung zu dem Buch aufzubauen. 

Auch die Charaktere des Buches sind Kiera Cass gut gelungen. America ist ein großartiger Hauptcharakter. Ich fand sie unglaublich authentisch und ziemlich unterhaltsam. Ich mochte sie sofort und sie ging mir während des Buches kein einziges Mal auf die Nerven – etwas was eher selten passiert -.  Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen...Ich schwenke mein Fähnchen auf jeden Fall für Maxon. 
 

Fazit: Mich hat das Buch in seinen Bann geschlagen. Ich werde mir schon bald den nächsten Band holen. Es geht nicht nur um die Suche nach einer Prinzessin, sondern es steckt so viel mehr in diesem Buch. Ich war nicht positiv überrascht, sondern ziemlich begeistert…und bin es immer noch. Ganz klar 5 Sterne. Ich kann das Buch nur empfehlen…